×

Uschi Diesel

Alternative Rock, Indie Rock aus Stuttgart, seit 2015

orangedate.de

Bio/Info

USCHI DIESEL aus der Maultaschenmetropole beschreiben sich mit „Wir machen immer noch Krach“. Auf raue Stromgitarren, knurrenden Bass und kantige Trommelwirbel wird lauthals über das post-analoge Leben im Feinstaub-Kessel gesungen. Ehrlich, laut und sicher nicht perfekt sind Krachveranstaltungen aus dem Hause USCHI DIESEL ein authentisches Kontrastprogramm zu Schminkvideos oder Insta-Stories über maximal gesundes Essen.

Die Band wurde 2014 in Stuttgart gegründet. Nikolas Früh (Gitarre/ Gesang), Alexander Weber (Gitarre/ Gesang), Jonas Keuler (Bass/ Gesang), Daniel Netzler (Drums) und Martin Wachinger (Gesang) hatten zu diesem Zeitpunkt alle schon über eine Dekade Banderfahrung. In verschiedenen Bands spielten die Musiker zahlreiche Shows im süddeutschen Raum. Mit dem Karlsruher Produzent (...) Mehr anzeigen Andreas Schorpp wurde 2015 die erste EP mit dem Namen der Band “ORANGE DATE” aufgenommen und über Recordjet veröffentlicht. Nach ersten Gigs in der Region folgte 2016 das Festivaldebüt auf der Feldbühne bei Das Fest in Karlsruhe. 2017 spielte die Band beim Warmbronner Open Air und konnte die lokale Präsenz in der Szene weiter ausbauen. 2018 wurden sie Sieger beim Publikumsvoting für die Teilnahme am Rebstock Festival in Fellbach. Im gleichen Jahr wurden drei Singles über Recordjet veröffentlicht. Diese wurden von Nikolas Früh im Studio Moulin à Papier produziert und aufgenommen. Fabian Tormin (Plaetlin Mastering, Hamburg) hat die Stücke gemastered. Der Sänger Martin Wachinger verlässt die Band 2021 und aus ORANGE DATE wird USCHI DIESEL.

Die Band arbeitet im Moment an neuen Aufnahmen, die 2023 veröffentlicht werden. Weniger anzeigen

Line-up

Nik Frueh

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Sündflut

Doublefronted (f/m) Hopepunk aus Bempflingen

Radar Love

Pop, Rock, Punk/Hardcore, Blues aus Maulbronn

Floating Fellows

Cover von den 70ern bis heute, tanzbar aus Tübingen

Unbite

Energetisches krachiges Trio aus Stuttgart

GoneZoo

Crossover Hirngeficke der funkigen Art aus Pforzheim

Grasshead

Kick-Ass Rock'n'Roll aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart