×

Vibes O' Five

Rock, Metal aus Schöneck, seit 2018

vibes-o-five.de

Bio/Info

Vibes O‘ Five ist eine Band mit Frontfrau aus dem Bereich Rock/ Hardrock.
Die Songs der Band sind geprägt durch ein breites Spektrum an musikalischen Einflüssen. Es treffen eine einmalige Mischung aus harten Gitarrenriffs, bluesigem Gesang und verspielten Schlagzeugparts aufeinander. Dynamische Parts und harte Klänge reißen jedes Publikum mit! Das musikalische Repertoire umfasst zusätzlich ein Coverprogramm mit den besten Rock-Klassikern.

Vibes O‘ Five fanden sich im April 2018 zusammen. Die Idee einer Rock Cover Band kam ursprünglich von Sebastian Fix (Gitarre). Er und Holger Wenck (Gitarre) machten schon einige Jahre gemeinsam Musik, also hatte sich das Fundament für eine Band schnell gefunden. Im Sommer 2017 trafen die beiden schließlich Marc Schmidbauer (Schlagzeug) auf einem lokalen (...) Mehr anzeigenFestival. Jessica Schneider (Gesang) und Marc lebten zu dieser Zeit in einer WG – so kam eins zum anderen und die lange Suche nach einem Bassisten begann. Jörn Jahnke (Bass) stoß schließlich im Frühjahr zur Gruppe hinzu um Vibes O‘ Five zu vervollständigen.

Schnell filterte sich heraus, dass die musikalische Reise zu eigenen Songs hinging! Vibes O‘ Five setzt sich aus fünf Charakteren zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – genauso facettenreich ist auch die Musik!

Mit den ersten eigenen Rock/ Hardrock Liedern kamen die ersten Erfolge der Band! 2018 belegten sie beim „NidderRock – Der Newcomer Bandcontest“ den 1. Platz! Beim „Deutschen Rock & Pop Preis 2020“ belegte die Band in den Kategorien „Beste Hard Rock Band“ und „Beste Rock Band“ jeweils den zweiten Platz! Weniger anzeigen

Line-up

Jessica Schneider

Sängerin

Marc Schmidbauer

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schöneck

Pulp Kitchen (Arbeitstitel)

Popp Rock 500! aus Wiesbaden

Astral Wrath

Space Death Metal, Melodic Death Metal, Atmospheric Black Metal aus Mainz

SOCKS OFF - RED HOT CHILI PEPPERS TRIBUTE

Red Hot Chili Peppers Tribute - Electric meets Accoustic aus Frankfurt am Main

Time for Aardvarks

Progressive Metal mit Djent/Postrock-Einflüssen aus Wiesbaden

AUTHORIST

Metalcore aus Aschaffenburg

TheBlackRose

Covermusik 70er Jahre bis Heute. Klassische Formation aus Riedstadt

Weitere Acts in Schöneck