×

Libuda

'deutschsprachige Mädchenmusik für Jungs' aus Einbeck, seit 2015

Keine aktuellen News

Bio/Info

Reinhard “Stan“ Libuda, ein Ausnahmefußballer der so beliebt war, dass er sowohl bei Borussia Dortmund als auch auf Schalke spielte und es ihm niemand übel nahm. Auf dem Platz ein Genie, im normalen Leben bescheiden und zurückgezogen. Er hat es nie wirklich geschafft, er ist der Held aus der zweiten Reihe, der oft Glück aber auch viel zu viel Pech hatte. Er war ein einfacher Junge aus dem Pott. Was er machte war nie geplant und doch hatte er Sachen drauf, die sonst keiner konnte. Als es zu seiner Beerdigung in Strömen regnete, hörte man jemanden murmeln: „Selbst heute macht er alle nass.“
LIBUDA, das sind fünf Freunde, die genau wissen, dass es solche Typen wie Stan Libuda waren, die nicht nur den Fußball sondern auch das Leben zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Der einfache Junge von (...) Mehr anzeigen nebenan, der tragische Held eines Spiels, der tragische Held des Lebens. Das Wissen, dass mehr dazu gehört, als Talent zu haben, dass Freundschaft, Miteinander und vor allem die Erinnerungen an das was einen bewegt und zusammenschweißt ein wichtiger Teil des Lebens ist... All dies vereinen LIBUDA in ihren Liedern. Es sind die Geschichten, die wir alle in uns tragen, die selben Bilder, die uns unsere Erinnerung malt. Es ist das was man fühlt, wenn man wortlos neben seinem Freund sitzt und es das beste Gespräch der Welt ist. LIBUDA trägt das Herz auf den Stimmbändern.
Aufgewachsen in Einbeck, möchten LIBUDA nun gemeinsam ihre Geschichten vom Leben, Tod und dem Dazwischen erzählen. Ob nun Mädchenmusik für Jungs oder eben gerade andersrum...LIBUDA ist ehrlich, das bist du, das bin ich, das sind wir. Weniger anzeigen

Line-up

Timo Ehlert

Texter, Bassist

Benni Lange

Gitarrist, Sänger, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Einbeck

REMINDER

Hard Rock aus Uslar

Supersurfers

Cover-Rock/Punk aus Trendelburg

DREI TAGE WACH ///

Boygroup Indie aus Hannover

HvH

Rock, Prog-Rock, Alternative, Indie aus Goslar

Sultan

Spiele mithilfe eines Looppedals und spiele gleichzeitig Percussion und Gitarre aus Göttingen

RESCUER

Rock Cover aus Uslar

Weitere Acts in Einbeck