×

Der Letzte Rest

Rock, Punk/Hardcore aus Schnega, seit 2012

derletzterest.de

Bio/Info

Der letzte Rest ist eine Band aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg und spielt Deutschrock seit Anfang 2010. Die Bandmitglieder sind alle zwischen 17 und 21 Jahre alt und setzen sich zusammen aus: Bastian L, Sänger der Band und auch Bassist, der stimmlich von seinen Gitarristen Benschmen und Marius, der gleichzeitig auch sein jüngerer Bruder ist, unterstützt wird. Am Schlagzeug begleitet Pörtnes seine Kumpels.

Angefangen hat alles mit Lust am Musik machen. Doch schnell reifte in den Köpfen der Jungs die Idee, eine Band zu gründen. Ein Name musste allerdings erstmal her. Auf einer Party eines Bekannten wurde dann Basti die Frage: „Bekomme ich den letzten Rest deiner Zigarette?“ von Pörtnes gestellt, die ausschlaggebend für den Bandnamen war: Der letzte Rest heißt die Band nun offiziell.
Die (...) Mehr anzeigenersten Proben fanden im Keller der beiden Brüder Bastian und Marius statt. Aufgrund des Platzmangels musste das Familienwohnzimmer als vorläufiger Proberaum dienen. Dort fand dann auch das erste kleine Konzert mit Freunden statt. Da die Resonanz durchaus positiv war, entschieden sich die Jungs dazu, sich noch mehr ins Zeug zu legen und weitere Songs selbst zu schreiben. Denn zu dieser Zeit coverte die Band noch vorwiegend Songs und hatte erst einen richtigen Song. Vom Wohnzimmer aus ging es dann in einen zu einem Bandraum umfunktionierten Bauwagen und von dort auf die Bühne einer Familienfeier, ihr zweiter erst richtiger Auftritt. Als dann eine Einladung von Local Heroes 2011 kam, hieß es für die Jungs sechs eigene Songs tagelang ein zu studieren und Bühnen präsent zu machen. Basti schrieb dazu die Texte und sein Bruder komponierte dazu die Melodien. In den Texten werden die Emotionen, aber vor allem die Lust am Leben der Band verdeutlicht.

Entscheidend für die Band ist die Zusammenarbeit mit den Fans. „Wir sind wir, aber nicht ohne die Fans“, so Marius. „ Ohne unsere Fans sind wir nicht komplett. Sie gehören genauso zu uns wie wir“. Dies zeigte sich auch bei den Auftritten bei Local Heroes: Zahlreiche Fans unterstützten und feierten die Band. Weniger anzeigen

Line-up

Pascal Mendala

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schnega

INSURED

Kickass Rock aus Melbeck

Final Impact

Pop-Punk, Punk Rock, Alternative aus Gifhorn

Pretty in Pink

Pretty in Pink bringen die Songs der wilden 50er bis rosigen 70er Jahre frisch und unverbraucht auf die Bühne! Keine Oldies, kein Rockabilly - frecher Rock'n'Roll aus Wolfsburg

Beat the Drums

Mix der größten Hip Hop/ Rock und House Tracks feat Live Drums aus Wittingen

Subway eleven

Alternative-Rock aus Uelzen

Weitere Acts in Schnega