×

Final Impact

Pop-Punk, Punk Rock, Alternative aus Gifhorn, seit 2010

Www.final-impact.com

Bio/Info

„Wir spielen Punkrock, weil es die wohl wütendste, dreckigste und ehrlichste Form ist, Musik zu machen. Es geht immer auch darum, mit Freunden abzuhängen und Spaß zu haben. Punk ist für uns mehr als nur Musik zu machen, es ist eine Lebenseinstellung.“
Im Jahre 2015 veröffentlichten die Jungs von Final Impact ihr Debütalbum „Turn The Page“. Was danach folgte, hört sich erst einmal nach einer dieser typischen Bandgeschichten an – Vorband der Donots bei Rock im Allerpark, Konzerte in ganz Deutschland und Tschechien, unzählige Stunden in einem ranzigen Proberaum und jede Menge Bier. Doch diese Beschreibung wird den Gifhorner Punkrockern nicht ansatzweise gerecht. Sänger Till, Schlagzeuger Jonas, Bassist jc und Gitarrist Phil klingen auf ihrem zweiten Release „Dying 'Til We Care“ abgeklärter, r (...) Mehr anzeigeneflektierter und im positivsten Sinne erwachsener. Ihr Sound hat an Dynamik, Kraft und Druck noch einmal zugenommen. Gepaart mit ihren kritischen, politischen und sehr persönlichen Texten, die auf der neuen Platte den Ton angeben, ist eine Scheibe entstanden, die man getrost als Frischzellenkur für den Punkrock in diesem Land bezeichnen darf.
Final Impact treten mit ihrer neuen Platte den Beweis an, dass Punkrock auch in der heimischen Musikanlage oder im Autoradio richtig brennen kann. Und dass die Jungs live auf der Bühne immer funktionieren, sollte indes schon lange kein Geheimnis mehr sein. Weniger anzeigen

Line-up

Till Siedentopf

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gifhorn

Lost For The Moment

Pop Punk Powerhorse aus Brunswick

Means to Collapse

Groove Metal aus Braunschweig

Roy Dildo und die Schlagerpunx

Pop, Rock, Punk/Hardcore, Schlager/Unterhaltung aus Braunschweig

Phymosis

Metalcore/Post Hardcore aus Braunschweig

DECAYED

Sludge, Punk, Sludgecore aus Wolfsburg

Gentlemen Power Club

Actionrock, Speedrock, Power-Trio aus Braunschweig

Weitere Acts in Gifhorn

Ähnliche Bands