×

Vintage Paradise

Progressive Rock und Classic Metal aus Salzburg, seit 2018

vintageparadiseband.weebly.com

Bio/Info

Vintage Paradise zeichnen sich durch energiegeladene Riffs, berührende Melodien und starken Gesang aus. Zwischen Classic Metal und Progressive Rock bauen die Salzburger ihren unverwechselbaren Sound, der sich immer neu erfindet und doch den musikalischen Wurzeln der Band treu bleibt. Live überraschen Vintage Paradise mit ihrer dynamischen Performance, die es schafft Metalheads und Hardrocker gleichermaßen zu begeistern. Seit ihrer Gründung 2018 komponieren die vier Musiker gemeinsam und lassen dabei ihre internationalen und genreübergreifenden Einflüsse zur Geltung kommen. Ihre erste rockige Single „Cut the Chain“ erschien 2019. Im März 2020 veröffentlicht die Band ihr düsteres Musikvideo „Acid Rain“.

Gitarrist Daniel Torres stammt aus Kolumbien und mixt gekonnt harte Metal Riffs mit ge (...) Mehr anzeigenfühlvollen Balladenmelodien. Auch vom Psychedelic Rock der 70er zieht er Inspiration. Sängerin Alexandra Hesse überrascht mit einer feinfühligen aber höchst ausdrucksstarken Stimme und trägt damit zum ganz eigenen Stil der Gruppe bei. Ihr gesanglichen Vorbilder reichen von Blues- bis Metallkünstlern. Arthur Sperlich lässt am Bass seiner genreübergreifenden Begeisterung für den Groove freien Lauf und greift auf langjährige Erfahrung in der Komposition zurück, die er im Rock- und Metallbereich sammeln konnte. An den Drums sitzt der routinierte Salzburger Wolfgang Falkner. Er garantiert einen kompromisslosen Beat als sichere Basis für all die gemeinsamen Experimente, die den ehrlichen Rock so schön unsterblich machen. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Salzburg

Last Evidence

Metal, Alternative/Independent aus Salzburg

50 Stitches to Salvation

Metal / Metalcore aus Altenmarkt

Pan rises

original aus Salzburg

Coverband

Rock, Blues aus Bad Reichenhall

Crystallion

Melodischer Power Metal mit Hard Rock Einflüssen aus Grabenstätt

ROR - Reflection of Reality

Progressive-Stoner-Grunge Band aus Mehring

Weitere Acts in Salzburg