×

VIOLET

Punsh aus Kempen, seit 2002

violetband.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Diese Combo setzt sich aus Steffen Vinnemeier (Gesang, & Gitarre), Maurice Deutges (Bass & Gesang) und Kevin Tschirge (Schlagzeug) zusammen, welche 2002 diese Band aus einer Laune heraus gründeten und später zu einer ernst zunehmende Musikgruppierung wurde.

Violet ist eine Band die sich der Punk- und Grunge - Musik verschrieben hat. Dabei hat sie ihren eigenen Stil gefunden, den sie Punsh nennt. Punsh deshalb, weil sie eben mit ihrer Mischung aus Punk und Grunge, in Anlehnung an Nirvana oder den Queens of the Stone Age, aber auch anderen Musikeinflüssen von Old School-Punk über 90er- Punkrock bis (Nu-)Metalrock, von den Sex Pistols über Mudhoney bis Korn oder den White Stripes ihr Publikum begeistert.

Ihre ersten Erfahrungen machte Violet in den Jugendclubs der Umgebung und spielte (...) Mehr anzeigen nun schon in renommierten Clubs in NRW u.a. in Holland. Die erste CD, eine Demo-CD, bekam bereits beachtliche Resonanzen. Die zweite CD, die 5-Track-EP namens "suicide of a fish", wurde nun Ende letzten Jahres mit viel Aufwand und Zeit professionell in einem renommierten niederländischen Studio (Rob Orleman Studio) aufgenommen und in einem, wenn nicht dem besten deutschen Masteringstudio (Eroc's Mastering Ranch) gemastert und im im März 2005 veröffentlicht. Seit November 2005 ist nun die 2. Auflage der CD erhältlich. Zudem sind VIOLET mit einer Neuaufnahme des Songs "Caught him" auf dem "Niederrhein-Sampler Vol.2" vertreten, der durch die KMI und fbi-musik veröffentlicht wird.
Diese Version von "Caught him" fand ebenfalls bei den Medien Aufmerksamkeit und wurde Anfang Oktober 2006 auf EinsLive in der Sendung HEIMATKULT gespielt.

Ansonsten bewies sich VIOLET in den letzten 2 Jahren besonders als Liveband, indem sie unentwegt in etlichen Clubs und auf Festivals in Nordrhein-Westfalen zwischen Kleve und Hattingen, Dortmund und Köln, Wesel und Düsseldorf bis in die Niederlande spielten.

Und das ging von Auftritten im 5.Stockwerk auf dem besetzten Rektorat der Duisburger Universität im Zuge einer Demonstration gegen Studiengebühren (zusammen mit der Ska-Punkband Rantanplan) über durchs Ordnungsamt abgebrochene Konzerte bis hin zu brennenden Monitoren während des Konzertes in der Krefelder Tannenhöhe.

VIOLET
Margeritenstr. 135,
D - 47906 Kempen

violetband.com
info@violetband.com Weniger anzeigen

Audio
  1. Caught him (suicide of a fish, 2005)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Kempen

Drifted

Den Stil von Drifted zu beschreiben, fällt sehr schwer, da Coverversionen und Interpretationen verschiedenster Genres und Interpreten im Programm sind. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Spaß an der Musik und den vermitteln die Jungs bei ihren Auftritten aus Voerde

Backroads

Pop Punk aus Oberhausen

SILVER TEMPLE

Alternative Rock aus Düsseldorf

Musik For The Kitchen

Swing Reggae Straßenmusik Punk Songwriter Pop Vodka aus Duisburg, Köln, Bonn, Bochum

PLOOSH!

Alternative/Independent aus Duisburg

One Black Shirt

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Kaarst

Weitere Acts in Kempen