×

Sound Pregnancy

Funk, Rock, Funkrock aus Krefeld, seit 2009

soundpregnancy.de

Bio/Info

SOUND PREGNANCY

Dieser Name steht seit 2009 für genreübergreifenden Funkrock aus Krefeld der nach vorne geht. Seit jeher wird durch den Hang zur wirren Frickelei dieses klangschwangeren Quartetts (Bass/Gitarre/Schlagzeug/Gitarre+Gesang) im musikalischen Kreißsaal Liedgut geschmiedet, bei dem Musikstile wie Erbgut verschmelzen. Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn gesellt sich daher zu ekstatisch abgefunkten Parts auch mal ein fideler off- Beat, ein jazziger Groove oder das ein oder andere Blues Riff. Das lässt die Musik der Vier Jungs, oft auch mal mit diversen Gastmusikern die Bühne entern, nie langweilig werden. Getextet wird dabei in deutscher Sprache, behandelt werden meist gesellschaftliche Themen mal ironisch und mit einem zwinkernden Auge oder mit erhobenem Zeigefinger, stimmgewalt (...) Mehr anzeigenig gesungen vom klampfenden Frontmann.
Als jüngster Bestandteil des Mondoversums scharen SOUND PREGNANCY mitlerweile schon eine eigene Fangemeinde um sich und sind von Mondo mash up- Parties kaum noch wegzudenken. Ihre Auftritte gehen einher mit durchgeschwitzten T- Shirts bei Band und Publikum, denn eine andere Richtung als „nach vorne“ gibt’s nicht. Weniger anzeigen

Line-up

Quentin Ramirez

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krefeld

Claudia Schaefer

Cover und eigene Songs aus Meerbusch

EVERRAIN

Rock aus Düsseldorf

Corners&Edges

Melodiöser Rock mit Blueseinflüssen (Kein Cover) aus Solingen

Rampage

Rock, Metal aus Viersen

Soulztitium

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Wuppertal

Frank Drebin Band

Mahlzeit! Wir sind die FDB auf dem wunderschönsten Bochum! aus Bochum

Weitere Acts in Krefeld

Ähnliche Bands