×

Violet Pilot

In ihren Songs verbinden sie cleveres Songwriting mit musikalischem Können, markante Gesangslinien mit interessanten Instrumentalpassagen, gefälligen Mainstream mit spannenden Alternativeklängen, sanftes Ohrschmeicheln mit aggressiver Breitseite - aus Schweinfurt, seit 1995

violet-pilot.de

Label: Xmp - Xmusic productions

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die unglaubliche Geschichte der Band startet Mitte der Neunziger, damals heißt die Gruppe noch 4bob und fühlte sich im Crossover-Rock zuhause. Mit dem Namen veränderte sich auch der Stil der Band. Angelehnt an den Progressive Rock der 70er, jedoch deutlich grungiger, frischer und lässiger.
Knackige Gitarren-Riffs und die charakterstarke Stimme von Mykem Weppler bestimmen dabei das unverwechselbare Klangbild. Mit gelegentlichen Ausflügen in die Blues-, Funk und Popwelt – jenseits der üblichen Prog-Rock-Klischees – kreierten die fünf Musiker bereits mit ihrem ersten Album „Casino Steril“ einen modernen Sound mit hohem Suchtfaktor.
Mal mit trashig frecher Leichtfüßigkeit, mal mit poetischem Tiefgang – frei nach dem Motto „go with the flow“ – lässt die Band gekonnt Virtuosität mit erdigem Rock (...) Mehr anzeigen’n’Roll verschmelzen.
Nach einer Schaffenspause gehen die Jungs nun mit neuen Songs und deutlich geschärftem Coming-of-Age-Profil im Gebäck wieder auf Tour. Wer Violet Pilot schon einmal live erlebt hat, ahnt, dass nicht nur auf der Bühne die Chemie unter den Musikern stimmt. Diese mitreißende Energie überträgt sich unweigerlich auf ihr Publikum.
Das alles spricht für einen Flug in eine verheißungsvolle Zukunft . . . Weniger anzeigen

Line-up

Michael Weppler

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Schweinfurt

SERO2NINE

Rock, Metal aus Würzburg

Rofl_fm

Anime Band aus Bayern/USA

StedRed

Rock/Pop aus Kitzingen

Cubus Maximus

Rock, Blues, Jazz, viel Turbulenz und Utopie, unterhaltsam allemal aus Würzburg

STEFFI LIST

Solo, kleine oder große Band, plugged- oder unplugged, Cover- oder Eigenkompositionen aus Geldersheim

godzilla was a friend of mine

postrock, postpunk aus Würzburg

Weitere Acts in Schweinfurt