×

Voices-Experiment

Traditioneller Heavy Metal bis hin zum Power Metal aus Eitensheim, seit 2005

voices-experiment.de

Bio/Info

Biographie

Voices Experiment entstand Anfang 2003 aus einer Idee von Michael Sponheimer und Stefan Lindner.

Mehrere Monate saßen die 2 Köpfe täglich zusammen um ein Repertoire zu erstellen. Es entstanden Lieder wie "Love is not the thing", "Sense of Live" und einige mehr. Letztendlich brauchten sie noch einen Basser, da das Drum durch Stefan und die Melodie durch E-Gitarre und Gesang von Michael (kurz Mischa) ausgelastet wurde. Reinhard Heimhuber (kurz Hein) ward gefunden.

Jetzt ging es an die Proben. Nach kurzen 4 Wochen war es geschafft und der erste Auftritt stand an, den sie Rainer Lindner zu verdanken hatten, der sich als Manager für Voices einsetzte. Um ihre Musik auf den Prüfstand zu stellen traten die Jungs im Fischerstecher zu Neuburg mit einem Repertoire von 12 Liedern auf, we (...) Mehr anzeigenlcher ein riesen Erfolg war.

Voller Elan arbeiteten sie an weiteren Songs und ein Auftritt im Nieberlersaal zu Kaldorf ließ nicht lange auf sich warten, welcher Einschlug wie eine Bombe. Ein weiterer Auftritt folgte in Böhmfeld.Das bisherige Highlight wäre der Auftritt als Vorgruppe von Ektomorf im Ohrakel in Ingolstadt im März 2004 gewesen. Doch dann brach eine dunkle Zeit für die Band an. Der Auftritt wurde abgesagt und Voices Experiment wurde sozusagen "stillgelegt".

Nach langen Verhandlungen und Aussprache wurde durch Überredungskünste seitens Sascha Sponheimer und Rainer Lindner Voices Experiment im Juli 2005 wieder belebt. Um einen volleren Sound und ein besseres Gesamtbild auf der Bühne abzugeben stieß Sascha hinzu. Von diesem Zeitpunkt an arbeiteten die 4 an neuen Liedern und Gigs, wie in Hofstetten (Buchberger Saal) und in Ingolstadt (Neue Tonspur) unter der Organisation und Leitung von SPL-Musik. Mischa beschloss sich schließlich nur noch auf den Gesang zu Konzentrieren. So kam es durch Sascha`s Bezeihungen zum Stadttheater Ingolstadt, dass sich Voices einen Solo-Gitarristen an Bord der Band holte. Sein Name ist Edwart Homa (kurz Eddie). Von diesem Zeitpunkt an war die Band komplett und die 5 konnten sich ganz der Fertigstellung und Aufnahme ihres Albums "Sick Minds" widmen,die im Hause SPL-Musik aufgenommen wurde. Von nun an heißt es

VOICES EXPERIMENT IS BACK ON STAGE! Weniger anzeigen

Audio
  1. Sweet Angel (Sick Minds, 2006)Kommentar
  2. Voices In My Head (Sick Minds, 2006)Kommentar
  3. Watching Me (Sick Minds, 2006)Kommentar
  4. Bad Girl (Sick Minds, 2006)Kommentar
  5. Sentenced for Nothing (Sick Minds, 2006)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Eitensheim

Namenlose Band

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Hilpoltstein

Nachtkrabb

Metal aus Ingolstadt

RaaHoorKhuit

experimental psychedelic Blackmetal aus Ingolstadt

Much To Touch

Coverrock quer durch die Bank von weich bis hart aus Stammham

Motörschäden

Punk `n Roll aus Ernsgaden

phobos

Metal aus Rohr in Niederbayern

Weitere Acts in Eitensheim

Ähnliche Bands