×

Vossmeister

Elektro Pop mit New Wave Gitarren aus Bremen, seit 2019

Bio/Info

Hinter Vossmeister steht der Bremer Sänger und Multiinstrumentalist Jens Vossmeier. Vor seinem Solo-Debut als Vossmeister hatte Vossmeier schon in regional bekannten Bands aus dem Bremer Raum, wie Splendid Time, Calamari Sidetrip und ivanca gesungen und Gitarre gespielt. Zu seinen Veröffentlichungen zählt die EP Variance von ivanca, mit denen er auch im Jahr 2018 das Finale des Wettbewerbs ‚Live in Bremen‘ erreichte.
Anfang 2019 hat er sein erstes Soloalbum mit dem Titel ‚Team Player‘ unter dem Künstlernamen Vossmeister veröffentlicht. Während seine vorherigen Aktivitäten sich eher im Bereich Indie- und Postrock bewegten, verlegt sich Vossmeister hauptsächlich auf den Electronica-Bereich mit Singer-Songwriter Elementen. Musikalisch ist er u.a. von LCD Sound System, Tame Impala und Chad van (...) Mehr anzeigen Gaalen beeinflusst, während Vossmeisters Stimme zuweilen an The Editors oder Interpol erinnert. Vossmeister möchte sein Album jetzt ausgiebig live unter die Leute bringen!
Jens Vossmeier Hamburger Str. 181 28205 Bremen 0171 8344762 Weniger anzeigen

Line-up

Jens Vossmeier

Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Pianist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Emanuel - OneManBand, Duo oder Trio

Boogie Woogie meets Rock & Pop-Piano aus Bremen

Karmakab

Indie Pop, Singer/Songwriter Pop aus Bremen

Band aus Bremen

Indie Pop aus Bremen

Switch On

acoustic Rock - 3 x Gesang, Gitarre, Bass Percussion als Trio - Quartett: + Gitarre / Gesang aus Bremen

Josh Pschunder

Singer/Songwriter Pop aus Bremen

Beat-Club - The Story

#beatclub #beatclubthestory #combiful aus Bremen

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands