×

Waiting for Eden [in Gründung]

Metal aus Recklinghausen, seit 2024

Bio/Info

Waiting for Eden, das ist eine aufstrebende Metal Band aus dem Ruhrgebiet, in der wir zusammen unsere Passion für die Musik dem Metal ausüben. Dabei spielen wir eine abwechslungsreiche Mischung aus Alternativ Metal bis hin zum Power Metal, alte Klassiker bis zur Moderne, von der Epic bis hin zu ernsten Themen. Unser Ziel ist es einfach gemeinsam Spaß zu haben und die Bühne zu rocken.

Unser Repertoire baut sich aus einigen Cover-Songs aus verschiedene Genres zusammen, die wir gemeinsam ausgesucht haben und alle feiern. Wir wollen aber keine reine Cover-Band bleiben, sondern Eigenproduktionen erschaffen, bei denen sich jedes Mitglied austoben kann und Ideen miteinbringen kann. Erste Ansätze und Erfahrungen sind bereits vorhanden.

Besetzung:
Stephan - Sänger: Kommt aus dem Grunge und Alt./P (...) Mehr anzeigenrog. Metal, schreit aber auch bei schnellerem für sein Leben gerne. Er hat 2018 angefangen, sein Organ dem Metal auszusetzen, ist aber auch gerne dabei, beim Karaoke völlig Anderes zu krächzen.

Rick - Bassist: Der jüngste und der erfahrenste in der Band. Er lebt das Bassspielen und steht der Band immer mit einem Rat zur Seite. Für ihn darf es ruhig etwas fetziger und schneller sein, auch daran merkt man seine Vorliebe für Power Metal an.

Backstange "Backi" - Drummer: Er ist Herz und Flamme, wenn er Schlagzeug spielt und ist für fast jeden Spaß zu haben. Er bringt sich schnell in jeden neuen Song ein und amüsiert gerne seine Freunde mit seinen ziemlich räudigen Flachwitzen.

Aktuell sind wir noch in der Gründung und suchen weitere Mitglieder, mit denen wir das Ziel verfolgen können. Wir suchen zwei Gitarristen:innen. Dazu mehr im Beitrag. Wir proben bereits und performen auf der Open Stage im Cafe Q, allerdings bisher nur mit Aushilfe. Weniger anzeigen

Line-up

Stephan Klimek

Sänger

Marvin Rick

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Recklinghausen

FallenSociety

Metal, Punk/Hardcore aus Oberhausen

Alien Insect Armada

grooviger, melodischer Metal aus Dortmund

Voices From The Void

Melodic Death Metal mit Progressive Metal Einflüssen aus Münster

One Mind Ministry

Black / Death Metal aus Bochum

Schacht X

Rock mit deutschen Texten aus Bochum

Mekong Age

Metalband aus Herne

Weitere Acts in Recklinghausen

Ähnliche Bands