×

Walter Pietsch

Rock aus Düsseldorf, seit 2016

Bio/Info

Bereits mit dem ersten Album „Kingdom of the Night“ seiner Band AXXIS, an dem er als einer der beiden Songschreiber, Gitarrist und CoProduzent maßgeblich beteiligt war, verkaufte Walter Pietsch weit über 100.000 Einheiten. Damit avancierte „Kingdom of the Night“ zum “bestverkauften deutschen Rock-Debut aller Zeiten”. Weitere erfolgreiche Alben folgten bis zu seinem Ausstieg.

Danach produzierte er einige Newcomer und übernahm die Position des Key Account Managers bei einem namhaften Hersteller der Audio Industrie. Aber die Liebe zur Gitarre und zu starken, unverkennbaren Songs blieb immer erhalten und nun liegt sein erstes Solo-Album, „Once You Rock – Never Forget“, vor. Ein Statement, das beides in sich trägt: Sowohl den Geist der frühen Tage, als auch das Bekenntnis zu sich selbst.

Obwo (...) Mehr anzeigenhl er von sich sagt, er sei kein Sänger, prägt seine Stimme die Songs und gibt ihnen bisweilen einen eigenwilligen Blues. Seine Gitarre widersteht virtuosen Eskapaden und doch dominiert sie die Botschaft der Songs. Eine Botschaft, die davon handelt Menschen stark zu machen, auch sich selbst. Mit und gegen den Strom. Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Bass

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

BUCHSE

Abwechslungsreicher Indie-Rock/Pop mit deutschen Texten aus Köln

The Rewinders

Indie-Pop-Jazz, atmosphärisch aus Neuss

The Testosterons

Mischung aus Punk Rock und Raop aus Wesel

The DogHunters

Das neue Album "Oumuamua" wird im April 2023 über Tonzonen Records veröffentlicht. Stay tuned... It´s only RocknRoll aus Hürth

Optical Disaster

Pop, Rock, Funk, Schlager/Unterhaltung aus Remscheid

DruckPhase

Alternativ-Metal aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf