×

We Changed Our Name

Post Hardcore aus Nonnweiler, seit 2011

wechangedourname.de

Bio/Info

Das sind Tobi (Shouts), Mo (Drums), Stefan (Vox und Bass), Andy (Guitar) und Matthias (Guitar) aus Otzenhausen/Saarland-
We Changed Our Names Musik bedient sind aus einer grossen Anzahl von Genres und wird von einer unglaublich großen Anzahl von Bands beeinflusst. Daher ist es schwierig der Musik einen Namen zu geben, bzw. Ihr klar einem Genre zu zu ordnen. Eins haben die bisherigen Auftritte aber gezeigt - Sie wird dich in Bewegung bringen und dich möglicherweise bewegen.
Als We Changed Our Name ursprünglich unter dem Namen Worst Case Szenario 2010 gegründet wurde, erfuhren wir während unserer Proben und Sessions sofort das große Potenzial, das in diesem Projekt steckt und setzten es umgehend in Resultate um. Sehr schnell wurde die erste Demo EP veröffentlich und das Material auf kle (...) Mehr anzeigeninen, regionalen Bühnen als Support oder Hauptamt mit einer Menge Spass einem kleinen Publikum vorgeführt. Schritt für Schritt fanden wir mehr und mehr Freunde und waren in der Lage größere Gigs zu spielen.
Nach einem eigenartigem Vorfall bei einem Gig in Nürnberg entschieden wir unseren Namen zu etwas einzigartigerem, einprägsameren zu ändern, und so wurde 2012 We Changed Our Name geboren. Danach wurde weiter an Material gearbeitet, um in der Lage zu sein, ein Full-Length Album zu veröffentlichen. Im Jahr 2012, mit Hilfe enger Freunde der Band, wurden 2 großartige Videos veröffentlicht - For Those und Dead Weight.
Heute, im Jahre 2015, nach 2 Jahren harter Arbeit ist unser Debüt Album November im Kasten. November ist nicht weniger als 100% DIY - Songwriting, Recording und Artwork - Alles (außer Mixing & Mastering) wurde von uns gemacht.
t.b.c. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Webel

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Nonnweiler

The Smoke Kings

Einfach nur volles Brett Rock aus Schmelz

Downhill From Here

Alternative Pop Punk aus Hermeskeil

Dosenbier

Punkrock aus Freudenburg

TORTUGA

Heavy'N'Roll aus Dillingen/Saar

BAD BUTLER

Hard`n Heavy aus Saarbrücken

Señor Karōshi

Deutscher Postpunk aus Trier

Weitere Acts in Nonnweiler