×

Wendigo

Stoner Hard Rock aus Schortens, seit 2012

wendigoblues.bandcamp.com

Bio/Info

Wendigo wurde 2012 gegründet. Zunächst waren wir als Coverband unterwegs, bis wir in 2015/2016 unseren ersten eigenen Songs geschrieben haben und 2016 mit der "Inititiation" EP veröffentlicht haben. Die Musik war noch deutlich Hard Rock lastiger, nur der abschließende Song "Holy Hypocrite" war in dem Stil, den wir jetzt verfolgen. 2018 haben wir angefangen, unser Debütalbum zu schreiben, nachdem die EP relativ gute Kritiken bekommen hat. im März 2019 erschien dann "Wasteland Stories", welches ein grobes Konzept verfolgt, in dem jeder Song eine in sich geschlossene Kurzgeschichte verfolgt, die das Thema "Einsamkeit/Einöde" in verschiedenen Facetten behandelt.
Musikalisch passt am ehesten der Begriff Stoner Rock. Doch benutzen wir das Genre meist als Fundament. Einflüsse anderer Bands und Ge (...) Mehr anzeigennres fließen mit ein, sodass wir die Songs versuchen abwechslungsreich zu Gestalten. So kann es je nach Inspiration dazu kommen, dass ein Song deutlich vom Southern Rock geprägt ist, der andere dann eher Auswürfe in Sludge, Doom und Prog hat, und manch anderer sich Anleihen aus dem Black Metal zieht.
In der Covid-Zeit konnten wir nicht viel machen, doch haben wir es geschafft unser Debüt einmal remixen zu lassen mit neuen Gesangsspuren von unserer Sängerin Ina Minotti. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Schortens

Bastard Rocket

Progressiver Alternativ Stonerrock mit Metalscharfem Senf aus Bremerhaven

Dawn Rider

Heavy Metal, NWOTHM, old school aus Wilhelmshaven

Definition of Insanity

Melodic Heavy Metal, Female-Fronted Metal aus Bremerhaven

Alex Bianco

Mix between funk, rock-fusion, ska, jazz and rap aus Stadland

Employer

Klassischer Heavy Metal aus Oldenburg

Helge Plavenieks

Eine Mischung aus Rock, Blues, Folk & Oldies aus Dornumersiel

Weitere Acts in Schortens

Ähnliche Bands