×

Wilderlife

Alternative/Rock aus Haren (Ems), seit 2017

Kolpingallee

Management/Booking: Nino Helle

Bio/Info

Info:
Die flachen Weiten der norddeutschen Tiefebene, Schietwetter, ein umgebauter Stall als Proberaum und ein Quartett junger Männer, dass für etwas mehr Ausgelassenheit im Alltag kämpft. Das ist genau die richtige Gemengelage für eine frische Brise Gitarrenmusik, die nach Freiheit und mehr Lust aufs Leben schreit! Das ist Wilderlife.
Unverkennbarer Mittelpunkt der Truppe ist dabei die tiefe, warm-kratzige Stimme des Sängers Tim, welche ab der ersten Sekunde ein unverkennbares Merkmal in den Ring wirft. Wie nennt man den Stil? Einfach frisch, hoffnungsvoll, leicht euphorisch? Pop oder Rock? Alles ist mit dabei, genau wie eine ordentliche Prise Rock’n’Roll und ein Tick Südstaaten- Landjugend-Attitüde. Straighte Beats, drückende Saitenakkorde und eine guter Vortrieb machen das Ganze wilder (...) Mehr anzeigen, aufregender, aber nie over the top.
Man merkt den Songs, genau wie den Typen förmlich an, dass sie viel vorhaben: tanzen, feiern, Bier trinken ab mittags - aber eines eben nicht: irgendwann erwachsen werden!

So viel unbändige Lebenslust und Energie darf der Welt nicht weiter vorenthalten werden, deshalb erscheint jetzt Wilderlife’s erste Single „Back Again“, um den Menschen wenigstens für einen Augenblick die trüben Gedanken wegzublasen!

Biographie:
Mit dem Ziel der öden Landschaft des Emslandes etwas Neues und Interessanteres zu verleihen, haben sich die vier jungen Männer von Wilderlife zusammengeschlossen und in den Proberaum begeben. Spätestens seit RAZZ weiß man, dass die Region abseits von Schützenfesten, Dorf-Fußball und Landjugend auch etwas für das breite anspruchsvolle Publikum der Republik zu bieten hat.
So wurde auch schnell ein Mentor für die ersten Sessions gefunden. „Mücke“, ehemals Teil der Band EL*KE und nun langjähriger Live-Gitarrist von MADSEN, warf sofort ein Auge auf die Entwicklungen der Gruppe und stand als Unterstützung und mentale Stütze zur Seite.
Die ersten Resultate wurden im Studio verfeinert und recorded. Neben der weiteren Arbeit im Proberaum wird ab jetzt auch an jeder Pommes-Bude Halt gemacht, um das Geschaffene den breiten Massen zu präsentieren. Der Weg wird hart und steinig, aber am Ende wird es sich lohnen, für die Musik und für das Publikum! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Haren (Ems)

Jasmin OMEARA

Indie Rock aus Grafschaft Bentheim

dem Karma Rodeo

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Lingen (Ems)

Lightpuzzle

Alternative Rock / GROG (Grunge / Progressive Rock) aus Nordhorn

Triton

Fetter und treibender PunkHardrock aus Wietmarschen

Toni Rasenkante

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Meppen

JCK

Pop-Rock, Balladen mit Blues aus Haselünne

Weitere Acts in Haren (Ems)

Ähnliche Bands