×

Wildheart

Hardrock/Metal aus Haltern am See, seit 2017

Bio/Info

Maike Flüshöh - Vocals;
Stephan Münsch - Bass;
HD Schabosky - Guitar;
Matt Bauer - Drums
Gegründet wurde die Band im November 2017 unter anderem aus Musikern der ehemaligen Band Merlin‘s Legacy, die über langjährige Band-Erfahrung verfügen und aus verschiedenen Genres wie Funk, Hard Rock und Metal kommen.
Wer ihre Songs „Boss Ass“ oder „closeyed“ hört, findet eine Mischung aus melodischem Metal basierend auf einer mit auffälligen Pitching Harmonics gespielten Gitarre, druckvollen Drum-Rhythmen mit Doublebass-Elementen, die dem Bandsound eine gewisse Härte verleiht.
Maike als Frontfrau ist der ausdruckstärkste Teil der Bühnenpräsenz und verleiht der Band durch ihre Stimme eine einzighartige Vielfalt.
Bei Wildheart findet man handwerklich gut gemachte Tracks mit harten Riffs, lauten Beats, e (...) Mehr anzeigenine druckvolle Stimme der Sängerin Maike, griffigen Refrains und eingängigen Melodien.
Wildheart liefert Musik ab, die ins Ohr geht, sich dort festsetzt und Lust auf mehr macht.
Nicht nur digital kann man der kraft- und klangvollen Musik lauschen – schon aus alter Schule und Liebe zur handwerklich gemachten Musik heraus drängt es Wildheart auf die Bühne- denn hier holen sich Publikum und Musiker den einzigartigen Kick gleichermaßen.
Wildheart – das ist harmonisch abgestimmte-Metal-Mukke, die Spaß macht und an dem jedes Ohr Gefallen finden kann. Weniger anzeigen

Line-up

Maike Flüshöh

Sängerin

Matt Bauer

Schlagzeuger

Schabbo Schabosky

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Haltern am See

Eleven Years

Rock/Pop/80s aus Recklinghausen

Metascope

Melodisch, klangvoll und komplex sind drei zu nennende Aspekte dessen, was wir machen. Stilistisch gehen die aktuellen Songs in die Richtung von Nightwish, Avantasia oder The Gentle Storm, wir wollen uns aber stetig weiterentwickeln. aus Kamen

Breitband die Band

Cover aus Velbert

GSTNK

Black Filthy Punk aus Hagen

Sightless View

Melodic Death / Thrash Metal aus Gelsenkirchen

Pianoices

Rock-Duette aus Marl

Weitere Acts in Haltern am See