×

Wise Man Says

Handcrafted Rock aus Berlin, seit 2013

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Band enstand 2011 als Familiencombo. Zunächst wurden einige Lieblingslieder als Cover gespielt. Martin, Initiator und Bandleader, brachte dann nach und nach eigene Stücke unter, die nicht für seine Heavy Metal Band ENDLESS GREEN geeignet waren. Wie das Leben so spielt, werden die Jungen flügge und gingen mit der Zeit eigene musikalische Wege und auch Martins Frau schied aus privaten Gründen aus.
Martin schaffte es aber neue Mitstreiter zu finden und am 30.3.2013 wurde dann WiseManSays offiziell aus der Taufe gehoben. Der Name klingt wahrscheinlich für viele arrogant und hochtrabend, aber es liegt fern mit den Texten zu schulmeistern. Er klingt einfach gut und im amerikanischen Umgangston wird Wise Man auch als „Klugscheißer“ benutzt.
Die Musik bezeichnet Martin gerne als Rotzrock. Einf (...) Mehr anzeigenlüsse sind AC/DC, Rolling Stones, Small Faces und jüngere Bands wie Airbourne, The Lazys und Martins geliebte Quireboys, denen er auch das Lied „ Something Special“ gewidmet hat. Auch Metallica und Judas Priest gucken manchmal durch die Hintertür rein.
Es wurden über die Jahre einige tolle Gigs gespielt, vor allem im JWD auf Eiswerder, wo sich auch der Proberaum der Band befindet. Im Frühjahr 2018 wurden dann die zweiten Demoaufnahmen im Studio eingespielt. (siehe Soundcloud). Weniger anzeigen

Line-up

Steffen Raschdorff

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

CRAWLING NOISE

Party Rock aus Berlin

What´s Left Behind

Metalcore/Melodic-Deathmetal aus Berlin

Jeanette Hubert

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz aus Berlin

ALT.KLUG

Rock aus Berlin

19minutes

Punkrock aus Berlin

Up with the Cock

Rock, Alternative/Independent, Ska/Reggae/Dancehall, Jazz, Funk aus Berlin

Weitere Acts in Berlin