×

With The Lights Out ...

Grunge, Punk, Hardrock aus Alsfeld, seit 2008

Bio/Info

With The Lights Out …

„[…] it’s less dangerous.“

Der Einfluss von NIRVANA liegt nahe - schliesslich begann alles als Nirvana Tribute Band.

Seit 2008 existieren With The Lights Out ... mittlerweile, nachdem sie sich nach mehrjährigen Bandprojekten der Mitglieder Kris Knoch (Vox/Git), Florian Knoch (Drums) und Anselm Wagner (Bass) in der aktuellen Formation zusammenfanden.

Ihren Stil bezeichnen die drei Jungs aus Marburg und Alsfeld als Grunge 'n' Punk mit 70s Hardrock-Elementen.

Sie stellen einen geladenen Energiemix aus markanter Stimme, harten Drumsets, groovigen Basslines und eingängigen Gitarrenriffs dar, der sich in Form eines mächtigen, mitreißenden Sounds entlädt und danach trachtet das Publikum und den musikalischen Untergrund aufzumischen.
Dass sie ein ordentliches Pfund auf (...) Mehr anzeigen die Bühne legen, durfte man u. a. 2009 im „Nachtleben” in Frankfurt erfahren. Hier traten sie im Rahmen einer NIRVANA TRIBUTE NIGHT mit Bands wie Verlen, Gloria Palace und Science Fiction Army auf.

"Wir schreiben wie viele andere Bands über das, was uns beschäftigt. Alles was uns ausmacht - als Mensch, was uns nervt - als Mensch, was uns begeistert - als Mensch usw. Wir wollen da draussen so viele Bands und Leute wie möglich treffen und Musik erleben mit allem was so dazu gehört."

With The Lights Out ... spielen u. a. auch gerne mal Songs befreundeter Untergrundbands und wollen eine menschliche Band bleiben statt ins Schnöseltum abzudriften und mit Perfektionismus die komplette Atmosphere der Band zu vergiften.

"Perfektionismus ist scheisse, weil meist die, die perfekt sein wollen ein Brett vorm Kopf haben und nen Stock im Po und Musik vom Kopf und nicht vom Herzen und aus dem Bauch raus machen, was einem Song erst Leben und Charakter gibt. Is ja auch klar, wenn ich mich ewig darauf konzentrieren muss, dass kein Patzer passiert, dann is das eben stinklangweilig vor der Bühne und auf der Bühne auch. Bei klassischer Musik ist das wiederum was ganz anderes, aber doch nicht bei Punkrock!"

With The Lights Out ... haben ihre Auftritte bis auf Weiteres eingestellt um an ihrer EP zu arbeiten.

Der Auftritt mit der belgischen Band Pandora fand am 12/06/12010 statt - ein kleiner Meilenstein in With The Lights Out ... Bandgeschichte ist gesetzt. :)

Jetzt steht die Debüt-EP an ...

In diesem Sinne - punk on! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Alsfeld

NEVERMIND

punkrock aus Schlitz

Sektion Dropkick

Punkrock, Rock, Independent, Metal mit deutschen Texten aus Stadtallendorf

AXXL

Irgendwas zwischen Post-Hardcore und Punk aus Gießen

free livity

punk/rock/metalcore/ska/reggae/singer songwriter aus Frankenberg (Eder)

The Amuse Girls

Irgendwas mit Punk, Rock, Music... aus Bad Hersfeld

The Returned

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Fulda

Weitere Acts in Alsfeld

Ähnliche Bands