×

Wombels

Punk/Hardcore aus Ulm, seit 2015

wombels.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die WOMBELS spielen energiegeladenen und melodiösen Punk Rock, teilweise in atemberaubender Geschwindigkeit.
Die Musik beinhaltet Einflüsse von Achziger-Westcoast Punk über Pop Punk bis an die Grenze zum Hardcore. Das bereits 1985 gegründete Trio wurde nach div. Veröffentlichungen auf Incognito Records überregional bekannt.Touren in den Neunzigern durch Deutschland und Gigs im Ausland liesen schnell eine treue Fangemeinde entstehen. Ende der Neunziger wechselten die WOMBELS zu Vitaminepillen Records. Nach Ausstieg des Bassisten
im Jahr 2004 schrumpfte die Band zwangsläufig zum Duo.
Einer vierjährigen Phase als Wombels-Duo folgend, wurde im Jahr 2008 mit "the Granni" am Bass (x-legs,gaffa) das Trio wieder vervollständigt.
2009 veröffentlichten SP-RECORDS die WOMBELS Best of CD" (...) Mehr anzeigen WOMPOLOGIC ADVENTURES" in Japan.Nach einigen Gigs und Festivals (u.a mit Agent Orange ,Jaya the cat) wurde nun 2014 ein neues Album eingespielt.
Mit „BACK ATTACK „ dem bisher dritten WOMBELS Album im Gepäck, wird das Trio aus Ulm wieder im ganzen Land unterwegs sein. Weniger anzeigen

Line-up

Granni

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ulm

Double U D40

Pop-Punk aus Römerstein

Not For Saints

Mischung von Metal und Metalcore über Post-Grunge bis ins Progressive aus Schwäbisch Gmünd

Die Panzerkekse

Deutsch Rock; Punk-Rock aus Schlierbach

The Real Massacre

THE REAL DARK CORE aus Ulm

der rinder

Ein Mix aus Metal und Punk aus Blaubeuren

Horizon's Colony

Metal, Punk/Hardcore aus Biberach an der Riß

Weitere Acts in Ulm