×

YAN

Eine soulige Stimme die eigene Pop Songs darbietet und mit einer große Palette an Coversongs von Bob Marley und Tracy Chapman bis hinzu Shawn Mendes und Justin Bieber jedes Publikum begeistert! aus Düsseldorf, seit 2014

yanmusic.de

Bio/Info

YAN ist ein aufstrebender deutscher Künstler, der am 28. April 1998 in Nürtingen geboren
wurde. Schon in seiner Kindheit war er von Musik umgeben, da seine Eltern viel Tracy
Chapman und Michael Jackson hörten. Mit drei Jahren entwickelte er eine Faszination für
Michael Jackson und begann, dessen Tanzschritte und Gesang zu studieren. Mit 11 Jahren
begann YAN Gitarrenunterricht zu nehmen und entdeckte seine Liebe zum Gesang. Seitdem
arbeitet er jeden Tag daran, seinen Traum des Vollzeit-Musikers zu verwirklichen.

Im Jahr 2017 spielte YAN ein vierstündiges Konzert vor etwa 8000 Menschen auf den Flammenden Sternen in
Stuttgart. Dabei konnte er sein Publikum mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seiner
Performance begeistern. Auch Yvonne Catterfeld erkannte sein Talent und bezeichnete (...) Mehr anzeigenihn
als potenziellen Kandidaten für "The Voice of Germany" als YAN 2018 als Vorband der Sängerin
beim Open Air im Park auftrat. Im Juni 2018 konnte er sich gegen 19 Finalisten durchsetzen
und gewann den Wolle-Kriwanek-Förderpreis für seinen Song "Fliegen".
Seinen Akustik-Pop-Song "Closer", mit dem er bereits seit einiger Zeit auftritt, produzierte das
EDM-Producer-Duo "Radiozoo" zu einem Elektro-Pop-Hit im April 2018. Der Song erzielte in
seinen ersten Wochen tausende von Streams und hat heute ca. 300.000 Streams auf Spotify.
In einem Interview mit edmsauce.com beschrieben "Radiozoo" die Kollaboration mit YAN als
perfekte Kombination aus Yans ausdrucksstarker Stimme und ihrer eigenen 80er-Jahre-Style-
Produktion.
Im Jahr 2022 begeisterte YAN zum zweiten Mal als Opener für den Sänger Nico Santos knapp
4.000 Menschen auf der Bühne. Momentan arbeitet er hart an seiner Debüt-EP, die im April
2024 veröffentlicht werden soll. Die EP mit dem Titel „sorry I’m lost“ wird eine Mischung aus
Pop und Soul enthalten und Yans Talent, seine Texte in eingängige Melodien zu verwandeln,
widerspiegeln. Yans Lieder handeln von Liebe, Verlust und Lebenserfahrungen, die er in
eingängige Refrains verpackt und mit seiner ausdrucksstarken Stimme zum Ausdruck bringt.
Mit seiner EP wird YAN mit Sicherheit weiterhin die Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer
mit seiner Musik erobern Weniger anzeigen

Line-up

Yan Mushegera

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Qu Rock

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Blues, Folk/Country aus Breckerfeld

BlüteZeit

Deutsch-Pop aus Essen

Rules Of This Game

Electrative Rock (Crossover aus Rock, Pop, EDM & Punk) aus Köln

Aëdon

Alternative Rock aus Mülheim an der Ruhr

Eleveta

Alternaponk aus Düsseldorf

Sixstroke

Pop, Rock aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands