×

3ree.1ne-4rock (3p1-4rock)

Deutschrock, Balladen, Soft-Rock, Rock'n'Roll aus Düsseldorf, seit 2006

3p1-4rock.de

Bio/Info

3ree.1ne-4rock(3p1-4rock) ein nur schwer auszusprechender Name sind nicht unsere Initialen sondern ein Name der aus der Not einen Namen für uns zu finden geboren wurde. Da wir am Anfang nur unter Schülerband liefen und wir uns nicht wirklich auf einen schönen Fantasie-Namen für einigen uns konnten, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht. Der Name steht für 3 Jungs (Punkt) 1 Mädchen = 4 die Rockmusik machen.

Das aus uns eine Rockband wird die bestehen bleibt, damit hatte im März 2006 niemand gerechnet. Das es uns gibt ist ein Zufall, wie so oft schreibt das Leben die besten Geschichten.
Es nahm alles im März 2006 seinen Lauf auf einem Elternabend der Klasse 2b, an der katholischen Grundschule St. Elisabeth, in Düsseldorf Reisholz, auf dem über das zu erstellende Programm für das anste (...) Mehr anzeigenhende Schulfest diskutiert wurde. Silvia die Mutter von Tobias und Florian, schlug vor das Ihre Kinder ein Lied vortragen und von der Klasse gesanglich begleitet werden. Worauf auch Oliver der Vater von Marc und Silke die Idee aufnahm und weiter entwickelte. So wurde aus Schlagzeug und Gitarre eine Band die um Gesang, Keyboard und Bass erweitert wurde.
Eigentlich war nur der Auftritt auf dem Sommerfest der Schule geplant, doch schnell folgten weitere schulische Auftritte, so was die Band voller Elan und Liebe der Herausforderung stellte.
Schnell kamen zu den schulischen Auftritten weitere außerschulische Auftritte hinzu. Da der Spaß an der Musik blieb, machten wir natürlich weiter. Die Presse und Lokal – TV Erwähnungen spornten uns weiter an, um unseren Idolen, wie Silbermond, Status Quo, Shania Twain näher zu kommen und an uns zu arbeiten. Unsere eigene Musik ist eine Mischung der Stile unsere Idole.
Mittlerweile konzentriert sich Silke verstärkt auf den Gesang. Nach Tonstudio, Demo-CD, Backstage treffen mit Silbermond, arbeiten wir jetzt verstärkt an eigenen Liedern für unsere Auftritte und die erste richtige CD. Musikalisch liegen wir zwischen Country-Rock, Deutschrock, Softrock und Rock’n’Roll, wobei wir RnB und Rock/Folk-Balladen nicht ausschließen.
Im August 2007 hatten wir unter anderem 2 Auftritte im Rahmen von Düsseldorfs größten Straßenfest (Schadowstraßenfest) mit rund 2000 Zuhören vor der Bühne, aber auch kleinere Open-Air Auftritte, wie das „Schützenbiwak“ in Düsseldorf-Holthausen oder das „Kumm eruss“ in Düsseldorf-Reisholz. Weniger anzeigen

Line-up

Silke Haufe

Sängerin, Gitarristin

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Mütze Liedermacher

Freilufterprobte Akustik-Pop-Lagerfeuermusik mit klassischen Elementen und Texten aus dem Leben und aus der Luft gegriffen. aus Hagen

JOVI - The Bon Jovi Show

Rock aus Köln

STOLEX

Rock/Hardrock aus Köln

Sascha Appelt

(Punk) Rock unplugged und ohne Schnörkel aus Erkelenz

Two Hands & More

Blues/Rock/Jazz aus Essen

WAVEHEAD

Rock, Alternative/Independent aus Dinslaken

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands