×

6th Element

Pop-Rock aus Pforzheim, seit 2009

6thelement.de

Bio/Info

"... ja, und ... und irgendwann haben wir unseren alten Sänger an einer Raststätte vergessen, muss zu ziemlich später Stunde gewesen sein... ja... und da standen wir plötzlich ohne da. Dann haben wir Jenny kennengelernt und da hat's gefunkt
Flo kam auch noch vorbei und da hat´s geknallt - sozusagen. Und nach ein paar Mal Proben im Keller rockt's jetzt richtig. Nur schade, weil der Mayer wollte eigentlich Frontfrau werden. Ja, is egal, also, wir sind jetzt wieder on air und stage.
Hört's Euch an - es ist einfach nur fett ! "

6th Element sind eine latent durchgeknallte Rockband, stark beeinflusst von Pop und gelegentlich Dance-Elementen. Kraftvoll, druckvoll und nach vorne – so gestaltet die Band ihr Programm. Der Anteil an Balladen wird auf ein Minimum reduziert. Bei der Auswahl der Songs (...) Mehr anzeigen legt die Band großen Wert darauf, ein stimmiges Konzept zusammenzustellen. Jeder Song muss das Publikum mitziehen und zum Mitmachen animieren, musikalisches Füllwerk gibt es nicht im Programm.
Die Band spielt eine Mischung aus eigenen Songs (20-70%) und Covers, wobei die Verteilung nach Absprache variieren kann.
Eigene Songs sind durchweg in Deutscher Sprache, Coversongs gibt's in Deutsch oder Englisch.
Hier ein paar Coversongs aus dem aktuellen Programm:
Allein, allein (Polarkreis 18), Baby when the light (David Guetta), So what! (Pink), Hot N Cold ( Kate Perry), Sweet home Alabama (Kid Rock), Fairytale gone bad (Sunrise Avenue), SOS (Abba, aber fett in Rocktechnopop!), Warum (Juli), Durch die Nacht (Silbermond), Angels (Robbie Williams) Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Pforzheim

HAUSBERG

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Karlsruhe

Schattenklang

düster angehauchter deutschsprachiger Metal/Rock aus Remseck am Neckar

Soldiers of Society

Pop Punk, Alternative Rock aus Karlsruhe

Dead Man's Carpet

Rock, Metal aus Bruchsal

The Blend

Pop, Rock, Blues aus Stuttgart

Work In Progress

Der angestrebte Stil geht in Richtung Metal, mit normalem Gesang als auch Growling/Shouting. Auf jeden Fall die härtere Gangart! aus Karlsruhe

Weitere Acts in Pforzheim

Ähnliche Bands