×

A.C.O.

Rock-Klassiker akustisch verpackt aus Kirkel, seit 2008

Bio/Info

A.C.O. … rockin’ your stage!
Alle großen Legenden werden irgendwann geboren, alle großen Bands haben irgendwann klein angefangen – als unbekannte junge Musiker, die musikalisch und erfahrungstechnisch noch nicht viel vorzuweisen hatten.
Bei A.C.O. war das von vornherein anders, da sich hier langjährige Erfahrung, Professionalität und teilweise überregionale Bekanntheit paaren:
Arnulf Ochs (voc, g), diplomierter Jazzgitarrist, aktuell u.a. bei „Gültekin KAAN“, zahlreiche Veröffentlichungen unter eigenem Namen sowie als sideman, häufige Arbeit als session player im "Humber Road Studio" London (UK), ist Leadgitarrist und Stimme Nummer eins für die rockigen und dialektdeutschen Nummern, hat bei großen Festivals gespielt und weltweite Tourneereisen hinter sich.
Clifford Franklin Ayers (g, voc) (...) Mehr anzeigenkommt aus der Metalszene, hat dort vor allem mit „Parasight“ europaweit Erfolge gefeiert und u.a. bei „Rock am Ring“ auf der Bühne gestanden. Seine präzise Gitarrenarbeit macht ihn zum idealen Rhythmusgitarristen, der zudem oft für die zweite Gesangsstimme verantwortlich zeichnet.
Osmo (voc, bg) hat sich in der regionalen Musikszene vor allem mit „Anyway“, „The Funkgerät“ und „Schaafa Sämpf“ einen Namen gemacht, ist mit letztgenannter Band quer durch Deutschland getourt und hat vom kleinen Club bis zum großen Festival alles gespielt. Der dritte Vollblutmusiker im Bunde sorgt für ein fettes Bassfundament und alternative Leadgesangparts.
A.C.O. trumpft mit virtuosem Instrumentalspiel, wechselndem Leadgesang und ungetrübter Spielfreude auf. Das Repertoire ist überwältigend, die Vielseitigkeit erfrischend. Weniger anzeigen

Line-up

Christoph Ohsiek

Bassist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kirkel

Lavender Snakes

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Pirmasens

Holy Wild Hog

Schnörkelloser Schweinerock mit ganz viel Herzblut aus Püttlingen

Bassist/Gitarrist

Hard rock/metal aus Kaiserslautern

Cadence & Cascade

Progressive-Rock-Songs der 70er mit Schwerpunkt Italien aus Rinnthal

Blum

Deutschsprachiger Indiepoprock aus Saarbrücken

Sonic Dynamite

Melodic Heavy Metal aus Saarbrücken

Weitere Acts in Kirkel

Ähnliche Bands