×

Adrenaline Kings

Hard Rock / Melodic Metal aus Wien, seit 2002

adrenalinekings.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Adrenaline Kings wurden im Frühjahr 2002 vom US-Amerikanischen Gitarristen Matthias Schneider und dem Schlagzeuger Florian Hartl in Wien gegründet. Mit Paulus Unterweger als zweiten Gitarristen verbrachte die Band den Rest des Jahres mit dem Schreiben von Songs, Proben und mit der Suche nach einem Frontman. Ende 2002 stieß Bernhard Högl als Sänger zur Band. Erste Shows in Wien und Niederösterreich spielten die Adrenaline Kings im Frühling 2003 mit Paulus Bruder Hanni Unterweger am Bass, bis schließlich Alex Jilg als fixes Mitglied aufgenommen wurde.
Das Jahr 2003 hindurch war dieses Lineup mit der Arbeit am Songmaterial und Auftritten beschäftigt, bevor die Band 2004 mit den Aufnahmen für ihr Debütalbum begann, welches Ende des Jahres von STP Records veröffentlicht wurde. (...) Mehr anzeigen Während der folgenden 12 Monate bestätigten die Adrenaline Kings bei zahlreichen Gigs in Österreich und Deutschland ihren inzwischen erworbenen Ruf, ein hervorragender Live Act zu sein.
Anfang 2006 gab Bernhard Högl seinen Beschluss bekannt, die Band zu verlassen. Es folgte eine mehrmonatige Zusammenarbeit mit Nick Harras von der Band Codex, bevor letztendlich Matthias Schneider den Posten des Frontman übernahm.
2007 nahm die zum Quartett geschrumpfte Band ihr zweites Album in Angriff. Bis zur Fertigstellung verging insgesamt ein Jahr. Erst im Oktober 2008 wurde „Last Days Of Ancient Rome“ von STP Records veröffentlicht. Von Niko Stössl (Mix) und Gerhard Pichler (Mastering) hervorragend in Szene gesetzt, bezeugen die 14 Tracks den kompakteren Sound und das gefestigte Lineup der Band. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Wien

Rocquette

Female fronted kick-ass rock'n'roll aus Wiener Neudorf

Psycho Village

Modern Rock aus Hennersdorf

VITRUV

No borders - just Music aus Traiskirchen-Wienersdorf

NED IN NED OUT

Austro Rocķ aus Wien

Cil City

Rock, Rock, Rock \m/ aus Wien

Sergeant Pluck himself

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Wien

Weitere Acts in Wien