×

Affenmesserkampf

80s HC-Punk / Deutschpunk aus Kiel, seit 2007

affenmesserkampf.bandcamp.com

Label: Gunner Records

Bio/Info

Affenmesserkampf gibt's seit 2007 (ein heißer Sommer) und sie kommen aus Kiel! “Clowns In Wut” ist das nunmehr dritte Album nach “Seine Freunde kann man sich nicht aussuchen” und “Doch”. An der Besetzung hat sich seit der letzten Scheibe nichts geändert: Hauke (Pyroneer) spielt Drums, Leif (The Bad Days, Dieter Jackson) und Torben (Diane Parkers Little Accidents) spielen Gitarre, Mirko hat einen Bass und Hannes (Die Bullen, Tackleberry) singt.

Was ist (inhaltlich) neu bei “Clowns in Wut”?: “Irgendwie ist alles ernster, obwohl immer noch spaßig. Hohn und Spott den ernsten Themen, während der Sound musikalisch wieder ein bisschen 'asiger' geworden ist. Ich, du, wir, die Gesellschaft. Alle pissen sich voll vor Angst. Angst vor Fremden, Angst vor dem Abstieg, Angst vor sich selbst, Angst vor (...) Mehr anzeigender eigenen Courage. Angst, Angst, Angst! Nicht nur die armen Würstchen aus den Plattenbauten, sondern auch die armen reichen Würstchen …”. Und das spiegelt sich nicht zuletzt im Plattencover wieder. Textlich werden Themen wie “Wir über uns, Rassismus, individuelle Selbstbestimmung, Bundeswehrwerbung, Scripted-Reality-Show-Zuschauer, Männerbünde, Verschwörungstheoretiker, Spießer, emotionale Verkrüppelung, schon wieder Rassismus und Camp-David-Hemden” beackert. Was dieses Release aus dem Sumpf der Punk- Veröffentlichungen hervorhebt, umschreiben Affenmesserkampf selber so:

"Punk ist ja schön und gut. Aber Punk ist auch kalter Kaffee. Ein zahnloser Löwe. Eine gescheiterte Revolution. Kitsch. Aber er hält sich immer noch für rebellisch und relevant. Affenmesserkampf nicht. Affenmesserkampf sind kalt, zahnlos, gescheitert, verbittert, authentisch und scheiße sauer. Wie eine Hyäne ohne Zähne. Keine Gefahr für den König, aber immer noch voll ätzend…”

Wer dieses Album kauft bekommt das: ”Ironischer als Mülheim Asozial, authentischer als Slime, cooler als Abfukk, dümmer als Kotzreiz, asiger als Turbostaat, verschrobener als Rachut, witziger als Feine Sahne, wütender als alles andere.” Weniger anzeigen

Line-up

Leif Altenburg

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Frevel

Hardcore Punk/Thrash aus Bad Segeberg

The Onset

Metal, Punk/Hardcore aus Kiel

Drunken Swallows

Punk Rock aus Oldenburg in Holstein

Oliver (Gitarrist / Sänger)

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Oldenburg in Holstein

ELVIAN

CrossOver aus Kiel

330ml

Punk/Hardcore aus Neumünster

Weitere Acts in Kiel