×

alessandro palmitessa

jazz, ambient, soundtrack aus köln, seit 1990

palmitessa.de

Bio/Info

Alessandro Palmitessa wurde in Atina/Italien geboren (1969).

Er ist Klarinettist, Saxophonist und Komponist. In Italien, an der Musikhochschule "N. Piccinni" in Monopoli (Bari) und in Siena, studierte er Jazz und klassisches Saxophon. Bei "Siena Jazz", in Siena, erlangte er das Diplom: "High Professional Qualification in Jazz Music and Contemporary Derivation". Er studierte Jazz mit: Gianluigi Trovesi, Pietro Tonolo, Mario Raja, Furio Di Castri, Rudj Migliardi, Stefano Zenni, Claudio Fasoli, Bruno Tommaso, Marcello Piras, Giorgio Gaslini, Jerry Bergonzi, Enrico Rava, Bob Mover, J.Mc. Pherson.
Beim "Sannt'Annarresi Jazz Festival/Workshop" (Sardinien-Italien) hat Alessandro Palmitessa ein Stipendium bekommen. Alessandro Palmitessa spielte in Italien und Deutschland bei Musikfestivals, The (...) Mehr anzeigenateraufführungen und im WDR-Hörfunk. Seit 1998 lebt er in Köln.

Hier gründete er das "Menschensinfonieorchester" von dem er Leiter und Arrangeur ist. Dieses Orchester ist eine Musikgruppe bestehend aus obdachlosen und nicht-obdachlosen Musikern/Profimusikern.

Nach der Veröffentlichung der ersten CD des Menschensinfonieorchesters, in der Gäste wie Markus Stockhausen, Helmut Zerlett und Klaus der Geiger mitgewirkt haben, wurde ein ausführlicher Bericht über das Menschensinfonieorchester in der Februarausgabe 2004 der Monatszeitschrift GEO veröffentlicht. In Mai 2004 berichtete die ZDF-Sendung "Sonntags" und in Januar 2005 die ZDF -Sendung "ZDF-Menschen das Magazin" über das Menschensinfonieorchester. Im April 2007 wählte das ZDF für drei Sendungen die CD "Soul Circles" von Alessandro Palmitessa als Background-Musik aus.
Er spielte mit Shibusa Shirazu Orchestra(Moers Festival 2005, Japan Tag 2005, Loft Köln 2005). Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region köln

United Funk Project UFP

NeoFunkSoulJazz aus Bonn

Eingespielte Band möchte nach Pause neu starten

Pop, Jazz, Funk aus Düsseldorf

Trio Tanguito

Tangomusik zwischen Tango Nuevo, Jazz und Candombe/Latin aus Bonn

Funk Eruption

R'n'B/Soul/Black, Jazz, Blues, Funk aus Köln

Jazz Projekt

Pop, Jazz aus Düsseldorf

Slinky & P'tit Loup

jazzy blues americana singer-songwriter aus Niederzier

Weitere Acts in köln