×

Alex Fechtig

Acoustic Pop aus Mannheim, seit 2022

alexfechtig.de

Bio/Info

Ich bin Alex, Singer/Songwriter aus Mannheim.
Alles begann mit einem Schlagzeug und in den darauf folgenden Jahren brachte ich mir Gitarre, Banjo, Klavier und last but not least Musikproduktion bei.
Die Musik von Ben Howard, Bon Iver, Passenger, James Blunt Mumford & Sons und Ed Sheeran waren meiner musikalischen Entwicklung eine große Inspiration. 2013 begann ich auch erste eigene Songs zu schreiben, begleitet von meiner Westerngitarre. Die Liebe in ihren unterschiedlichsten Erscheinungsformen und die Sehnsucht nach Glück sind ein großer Teil meiner künstlerischen Aussage.
2014 entschied ich mich meinen Traum von einer Musikkarriere zu verwirklichen und begann an der Popakademie in Mannheim zu studieren. Die Zusammenarbeit mit wirklich hervorragenden Textern, Produzenten und Singer/Songw (...) Mehr anzeigenritern wie zB. Graham Candy, Alice Merton, Michelle Leonard, Gagey Mrozeck und Michael Koschorreck war für mich in den Bereichen Songwriting, Komposition und Musikproduktion überaus lehrreich und ließ mir dennoch die Freiheit, meine ganz eigene musikalische Sprache zu finden.
Im August 2019 erschien meine erste Single 'You & I', mit der großartigen Künstlerin Jenny Bright. Die aktuelle EP „You & I“ ist seit Januar 2022 auf allen Streaming Plattformen zu finden. Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Fechtig

Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Dominik Wrana

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Mannheim

TwentyB´5

Rock, Pop, Alternative/Independent usw. aus Mannheim

SiR DuKe

Music from Heart 2 Soul aus Hockenheim

Winkler Ralph und Simone

Wir (Bass und Vocals) haben schon so ziemlich alle Musikrichtung aus Weinheim

The Tigers

Pop, Metal, Punk/Hardcore aus Waghäusel

Ukulayers Trio

Komplexe Rhythmen, mit swingenden Solis und eine Stimme, die spielerisch zwischen zurückhaltender Sanftheit und dunklem Volumen changiert. Ukulayers eine Ukulelenband der besonderen Art! Wir spielen Musik aus allen Epochen der modernen Musik- Kultur und e aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands