×

A LION MANED

A LION MANED spielen Rock und Metal vom Feinsten! Fette Gitarrensounds, merkenswerte Riffs sowie rockige, melodische und rythmische Songs machen The CrossWay zu einem Muss! Ihre nachdenklichen Texte handeln von Liebe, Freundschaft aber auch Lebenseinste aus Essen, seit 2010

Bio/Info

Im März 2010 besucht Bassist und Sänger "Nico" das erste Mal die naheliegende Musikschule, genannt "Rockschule".
Während eines Auftritts, organisiert von ebendieser, lernt er die Gitarristen "Dennis" und "Simon" kennen, mit denen er verschiedene Lieder zusammen performte.
Aufgrund des Talentes der drei, wird von der Rockschule die Band "Wheel Effekt" gegründet, in der abgesehen von ihnen noch Drummer "Joni" und der damalige Bassist "Kevin" spielten
Ein Auftritt während einer Rheinfahrt am 19.07.2010 lässt die Jungs an eine weitere Zukunft glauben, in der sie miteinander arbeiten würden.
Die Band wird schnell fallen gelassen, doch in Folge dessen, wird "Nico" nach dem scheitern eines Nebenprojektes mit "Kevin" von den übrigen drei um einen neuen Start gebeten.
Zwei Wochen später saßen die V (...) Mehr anzeigenier zusammen mit zwei kästen Bier vor einem nahegelegenen Proberaum, in der Hoffnung diesen zu bekommen um richtig durchzustarten.
Ein bisschen Glück und 3 Monate später spielen sie am 08.04.2011 im Café Nova. Nach einer gelungen Debut-Show als "The CrossWay" knüpfen sie neue Kontakte, die sie durch die folgenden Monate begleiten sollten.

Nach einem erfolgreichen Auftritt im Sauerland bewegen sie sich auf die folgenden Auftritte vor, die sie mit Bands wie "DYORA" spielen werden. Die Namensänderung zu "A LION MANED" erfolgt durch einen leicht stilistischen Wechsel in Richtung "Eigentsändigkeit", frei von irgendwelchen musikalischen Trends. Im Herbst dieses Jahres werden sie das erste Mal ins Studio gehen um dort
einige Demotracks aufzunehmen. Diese sind natürlich nach der Produktion für jeden auf Anfrage erhältlich. Weniger anzeigen

Line-up

Nico Sc

Sänger, Gitarrist, Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

Soundclutch

Hard Rock, Post-Grunge, Alternative aus Hünxe

ALUNITE

Alternative Rock & Metal aus Witten

Demonpalm

Modern Heavy Metal aus Dortmund

Emethic Hollow

Rock aus Solingen

TONHUNTER

Coverband aus Krefeld

Five at Seven

Stimmungsvolle Cover - Wir nehmen unser Publikum mit auf eine aufregende Reise durch 40 Jahe Musikgeschichte aus Duisburg

Weitere Acts in Essen