×

Animal Mother

Shoegaze aus Eschweiler, seit 2013

animal-mother.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seit 2013 zelebrieren Animal Mother aus Aachen/Eschweiler Indiepop mit Hang zu sinistrer Heiterkeit und subtilem Fatalismus.

Im Mai 2015 erschien ihr Debütalbum 'Strangers to Reason' auf dem bandeigenen Netlabel Night Audit Music. Die Songs wurden bei den anschließenden Gigs in ihrer Heimatregion wurden begeistert aufgenommen.

Im August 2015 erschien die EP 'The World Is Yours', deren Songs die auf 'Strangers to Reason' entworfenen Soundscapes konsequent weiterentwickeln. Seit dem Frühjahr 2016 ist die Band nun wieder live unterwegs.

Animal Mother sind: Christoph Mauss (Gesang/Bass), Daniel Baron (Gitarre) und Florian Erdbrink (Drums).

Line-up

Daniel Baron

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Eschweiler

BluesAixport

Blues, Rhythm & Blues, Rock'n'Roll, 5-10% anderes. Neben Standards und einigen Eigenkompositionen vor allem unbekanntere Perlen des Genres. aus Aachen

the DESTROIT

Electrified Rockabilly, Trashabilly aus Köln

Swift Exit

Punk- und Alternative-Rock aus Köln

The DogHunters

Ein energiegeladener Mix aus altbekannten und neuen Klängen, Einflüssen aus Garage, Punk, Blues, Funk und Rock der 1960er und 70er Jahre, der im Zusammenspiel mit modernen Elementen zu einem einzigartigen und groovigen Crossoverstil verschmilzt – das ist aus Hürth

Der Udonaut & die Panikpräsidenten

Udo Lindenberg Tribute Band aus Düren

Minimale Giganten

Singer-/Songwriter Akoustik Pop aus Köln

Weitere Acts in Eschweiler