×

Anna And A Riot

Indie-Rock, Alternative, Post-Punk aus Mainz, seit 2016

annaandariot.de

Bio/Info

Hi
Ich bin Lea von der fünfköpfigen Indie-Rock Band aus Mainz.
Wir sind experimentell, ausdruckstark und divers. Wir verstehen uns vor allem als Live-Band, weil es einfach Bock macht und wir gerne mit dem Publikum zusammen abgehen. Unsere Musik kann man grob in das Genre Indie-Rock packen, aber das steckt noch mehr drin. Ein bisschen Funk (wie in "Du Fuchs"), Alternative, Post-Punk und auch hin und wieder sphärische Klänge. Uns ist es vor allem wichtig, dass die Sachen interessant klingen und die Leute Spaß haben beim zuhören. Unsere Texte handeln von Weltschmerz, über Themen wie Selbstfindung, Emanzipation und Zwischenmenschliches. Aber wir nehmen uns auch nicht immer so ganz ernst, wenn wir über emanzipierten Bierkonsum singen.
Unsere Band bestehende aus Masse (Gitarre), Simon (Gitarre), (...) Mehr anzeigen Moritz (Bass), Steff (Schlagzeug) und mir als Sängerin, gibt es in der Konstelation seit Sommer 2016.
Im Moment arbeiten wir am 12ten Song für unser kommendes Album (vermutlich Mitte/Ende 2019) und starten dann Mitte März wieder mit Konzerten und Festivals in Mainz, Darmstadt und Frankfurt durch.
Also hört gerne mal rein in "Du Fuchs" und sagt mir was ihr von uns haltet.
Unten ist auch noch ein Link zu einem kleinen Interview von uns mit dem Fauves Magazin Mainz. Könnt ja mal reinspicken, wenn ihr möchtet.
fauves.de...sangerin-in-mainz
FYI: Wir haben im November 2018 unser erstes Musikvideo gedreht, welches im Februar 2019 prämiert. Also gerne ab und zu mal unsere Social Media Kanäle checken für Updates.
Alla und Gude
Lea
von
Anna And A Riot Weniger anzeigen

Line-up

Lea Dannenberg

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Lorraine

Fucking Melodic Alternative Hardcore Metal aus Langen (Hessen)

Janson

Grunge, Alternative, Rock aus Wiesbaden

Laboratorium (es gibt aber noch keine richtigen Namen)

Der Stil hängt stark von den anderen Musiker*innen ab. Jede*r soll sein Pfund ein. aus Frankfurt am Main

Soliath Lake

Rock/Alternative mit Rap und Elektro Einfluss aus Bad Kreuznach

BELQIS

Indie Dream-Pop aus Frankfurt am Main

Boarder Baseline

Emotional Rock, Art Rock, Math Rock, Shoegazing, Experimental Rock aus Maintal

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands