×

AnnieOne

Adult Contemporary Minimalmusik Emo Pop aus Singen am Hohentwiel, seit 2009

annieone.com

Bio/Info

Die moralisch und emotional deplatzierte Gründerin der Band AnnieOne heißt... ah.... ihr erratet es schon: Annieeeeeeeeeeeeeeee !!.

Bandnamen, in denen der Name von einem der Musiker vorkommt, klingen immer irgendwie scheiße aber zu unserer Verteidigung müssen wir sagen, Annie stand früher als AnnieOne alleine auf der Bühne: Deswegen ja auch AnnieOne, weil irgendjemand.. auf der Bühne stand und eben nur einer... ah ... Checkung? Naja, und wenn man so unendlich erfolgreich wie AnnieOne war war (Grammatik 6! setzen!), dann würde es einem künstlerischen Selbstmord gleichkommen, den Namen zu ändern und hej.. wir wollen ehrlich sein, neuer Bandname = neue Myspaceseite und bei über 13.000 Klicks muss man sich das echt genau überlegen...

Okay, aber wer ist Annie?! Ein netter und total verballer (...) Mehr anzeigenter Herr vom Radio Bayern 3 namens Matthias Matuschik hat mal gesagt: ,, ... es umgibt sie der Hauch von etwas Mystischem.." und ja der Mensch hat Recht. Annie beschloss irgendwann in ihrem Leben, sich aus der Realität zurückzuziehen und durch den Klang eines Klaviers zu sprechen - ist gelogen, klingt aber geil.

AnnieOne spielte zahlreiche Konzerte in Deutschland und Europa (Schweiz ist auch Europa) wie zum Beispiel EXIL-Bühne Singen, K9 Konstanz, Roxy Ulm, Rosenau Stuttgart, Karlstorbahnhof Heidelberg, Deutsches Seminar Basel, Kulturmarkt Zürich, Oscar/Radio 7 Singen, Bokle Radolfzell, Orpheus Radolfzell, Hofnacht Pirna, etc. und spielte u.a. im Vorprogramm diverser Künstler z.B. von

Florian Simbeck (Stefan von Erkan & Stefan)

den Jungs von der Popgruppe Wind (Grand Prix Eurovision de la Chanson1987 - Platz 2: Wind mit "Lass die Sonne in dein Herz" 1985 - Platz 2: Wind mit "Für alle" )

AnnieOne..s Darbietung bestand ausschließlich aus Cover von Songs, die jeder kannte, aber keiner mehr hören wollte und doch stand eines Tages ein Produzent mit Krawatte vor Annie und sagte, sie sei geil aber sollte besser eigene Songs schreiben, also schrieb Annie eigene Songs.

Im März 2009 bewarb sich AnnieOne dann also mit eigener Musik bei einem Band-Contest für das Opensee-Festival in Konstanz. Es fand ein Online-Voting mit 69 teilnehmenden Bands und einer Solistin (!) (wer das wohl gewesen sein könnte...) statt. AnnieOne ging aus dem Online-Voting mit 1131 Stimmen als Siegerin hervor und ein Produzent (ohne Krawatte) sagte zu ihr : "Hej Annie du bist der Breaker, wenn du eine Band wärst.... das wäre der absolute Burner!"

Also suchte sich Annie eine Band.

AND HERE WE ARE Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Singen am Hohentwiel

BOB D Crazy Rock

Pop, Rock aus Lauchringen

YAN

Die selbst komponierten Songs sind eine Mischung aus Ed Sheeran und Justin Bieber mit Cover Songs von Bob Marley über Tracy Chapman bis zu J.P Cooper. aus Konstanz

G O D A R T

80 % eigene kurze eingängige Songs und etwas Cover - Versionen aus Konstanz

Konrad Walter Band Anderswo

Deutsch, Ohrwurm Rock. aus Radolfzell

Die Drukers

Deutschrock Hard-,Punkrock aus Küssaberg

Ambitalent

melodic party fun punk aus Konstanz

Weitere Acts in Singen am Hohentwiel