×

aproject - music by andi purucker & friends

Multistyle - Lounge, Rock, Pop, Electronica aus München, seit 2009

aproject-music.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Es gibt kaum einen Bereich im Music Business, den Produzent und Songschreiber Andi Purucker nicht kennen gelernt hätte: Gitarren-Unterricht, Kirchenchor, Schlagzeug auf der Bühne und im Studio, Tontechnik und Musikproduktion, Musikverlag und -Management, Musikinstrumentenhandel und nun verstärkt Alben mit Eigenkompositionen.

Der Münchner Multi-Instrumentalist hat sich für sein Debutalbum "So Far So Good" drei Jahre Zeit genommen und die CD Ende 2009 erfolgreich fertiggestellt.

Für den Nachfolger, das Instrumentalalbum "PLACES", benötigte Andi Purucker "nur noch" zwei Jahre - herausgekommen ist eine spannende Kombination aus elektronischen Sounds mit Live-Gitarren und abwechslungsreichen Rhythmen. "PLACES" bietet Lounge Music, Rock, Latin, Reggae und startet als CD Ende Januar (...) Mehr anzeigen 2012.

Musik ist zwar Andi Purucker´s Leidenschaft, dient aber nicht primär dem Lebensunterhalt - das sollte der Vollständigkeit halber gesagt werden. Als selbständiger Spezialist für digitale Kommunikation und Mediendesign verfügt Andi Purucker allerdings über fachlich-technisches Wissen, Erfahrung und Freiheiten, derer es für Projekte dieser Art bedarf.

Den eigenen Musikproduktionen gingen viele Jahre als Live-Schlagzeuger voraus. Erwähnenswert ist die Zeit in der professionellen Coverband "Flying Circle", die u.a. als Publikumsband auf Deutschen Tanzmeisterschaften und bei großen Galas spielte. Mit Willy Astor entstand Ende der 80er ein Instrumentalalbum, auf dem Andi Purucker als Drummer zu hören ist.

In den 90ern lernte er das technische Handwerk bei "Glashaus-Ton" und im eigenen Tonstudio durch die Produktion von Werbespots und Aufnahmen zahlreicher Band-Demos. Seine anschließende Mitarbeit bei der erfolgreichen Münchner Verlags- und Produktionsgesellschaft Mambo Musik als A&R- und Projektmanager verschaffte Andi Purucker zusätzlich Einblicke in die Vermarktung und Administration von Musikprodukten.

Während man das erste Album "So Far So Good" eher als Zusammenstellung verschiedener Musikstile bezeichnen kann, folgt "PLACES" einem Konzept. Andi Purucker setzt darin den Orten, die in seinem Leben einen besonderen Platz einnehmen, ein musikalisches Denkmal. Darunter sind z.B. eine Hommage an seine Heimatstadt München sowie Ausflüge in die Dolomiten, an eine der schönsten Küsten Sardiniens und in das Herz Singapurs.

Auf beiden Alben baut Andi Purucker auf tatkräftige Unterstützung seiner befreundeten Mitmusiker, die er im Untertitel seines Pseudonyms "aproject - music by andi purucker & friends" ausdrücklich erwähnt.

Zu nennen ist insbesondere sein Freund und Mentor Hans Westermeier, bekannt in der Akustik-Musikszene und als Autor zahlreicher Gitarren-Lehrbücher. Auf beiden aproject-CDs erscheint er als Co-Songwriter und Lead-Gitarrist.

Nach Fertigstellung seiner CDs hat Andi Purucker verstanden, dass ein künstlerischer Reifeprozess auch dann nicht abgeschlossen ist, wenn man schon glaubt, am Ziel zu sein. Um diese Erfahrung reicher konzentriert er sich in der kommenden Zeit auf neue Musikprojekte. Weniger anzeigen

Audio
  1. Pergola (PLACES, 2011)Kommentar
  2. Costa Rei (PLACES, 2011)Kommentar
  3. Orchard Road (PLACES, 2011)Kommentar
  4. Margaret Island (PLACES, 2011)Kommentar
  5. Paraplui (PLACES, 2011)Kommentar
  6. Ksar Ghilane (PLACES, 2011)Kommentar
  7. Hometown (PLACES, 2011)Kommentar
  8. Toffana di Mezzo (PLACES, 2011)Kommentar
  9. Guapo Loco (PLACES, 2011)Kommentar
  10. Lagundo (PLACES, 2011)Kommentar
  11. Kingdom of Watze (PLACES, 2011)Kommentar
  12. Maria-Josepha (PLACES, 2011)Kommentar
  13. Terminal (PLACES, 2011)Kommentar
  14. Nothing To Write Home About (So Far So Good, 2009)Kommentar
  15. Falling (So Far So Good, 2009)Kommentar
  16. So Far So Good (So Far So Good, 2009)Kommentar
  17. Keep It Up (So Far So Good, 2009)Kommentar
  18. Spanish Game (So Far So Good, 2009)Kommentar
  19. Going North (So Far So Good, 2009)Kommentar
  20. Beg To Differ (So Far So Good, 2009)Kommentar
  21. Look Into My Heart (So Far So Good, 2009)Kommentar
  22. St Patricks Dance (So Far So Good, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region München

The Black Submarines

Rock, Alternative/Independent, Blues aus München; Berlin

Stephanie Forryan

Wild romantische Auftritte. aus München

Crossing

MELODIC PROG ROCK aus München

Slick Side City

Popular rock, pop, soul and funk sounds guaranteed to get the party going for the night aus Munich

Broken Waves

Pop-Punk aus München

SCHADSTOFF

Punk, Rock, Metall, Punk N' Roll aus München

Weitere Acts in München