×

A Silly Walk

Garage Rock aus Heidelberg, seit 2009

Bio/Info

Irgendwann im Jahr 2009 beschließen Markus und Andi, dass es nach langem gemeinsamem Musizieren in verschiedenen Konstellationen an der Zeit ist, eine Band zu gründen. Auf einer alkoholgeschwängerten Hausparty oder einem wilden Abend im damaligen Teufel (die Erinnerungen gehen auseinander – definitiv war Alkohol im Spiel) überzeugen sie Chris am Bass einzusteigen und schon kurz darauf erklingen die ersten sehr eigenwilligen Cover.
Das auf den schicksalsträchtigen Namen A SILLY WALK getaufte Kind lernt schon bald zu rocken und nistet sich im Jump Walldorf ein, wo es unter anderem mit improvisierten Proben/Auftritten im Toilettenflur auf sich aufmerksam macht und schließlich im Februar 2011 die erste Live-Performance ausgerechnet mit einem Unplugged-Konzert absolviert. Bald darauf istder ers (...) Mehr anzeigente eigene Song geschrieben, dessen Chorus allerdings keinem der beiden zunächst widerwilligen Sänger auf die Stimmbänder kalibriert ist und erst Jahre später mit neuem Chorus wiederauferstehen würde.
Im April 2014 schließt sich Andis Bruder Leonard der Band an und spielt an der zweiten Gitarre rum. Der so vervollständigte Sound der einem Grundschullehrer zufolge "netten Jungs mit einem Hang zur Nische", wurde von der Rhein-Neckar-Zeitung als "Hard-und Punkrock" betitelt, von Thierry als "Jangle-Pop, der gefällt" beschrieben und von der Band selbst mal mit dem Fantasiegenre "Alternative Punk Chanson" versehen.
Wie ein gereifter Wein riechen sie gut und verbinden einen oft lärmigen Sound zwischen Punk und Garage Rock mit englisch-, deutsch- und französischsprachige Texten. Dabei borgen sie sich gelegentlich Texte von ihrer Managerin M. (und fragen dann manchmal, ob das so okay war). 2015 erblickt endlich der im Keller selbst produzierte Erstling "Unexpected EP" mit 5 Hits das Licht der Welt.
Jetzt wieder offen für alles. Und sie riechen immer noch gut.
soundcloud.com/asillywalk Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Maros

Sänger, Schlagzeuger

Markus S

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

SKIDZOID

Alternative Rock aus Heidelberg/Neckargemünd

Inah

Inah schreibt Songs mit Gitarre. Manchmal auch mit Klavier. Ihre Songs erzählen Geschichten über Himmel und Erde, über Begegnungen mit Menschen, Erinnerungen, ihre Liebe zu ihrer Heimat. Mal leise und zerbrechlich, mal laut und stark... aus Mannheim/ Wertheim

demonslut

Test1 aus Sinsheim

Jürgen Adler

Deutschsprachiger Rock für Gesang und Gitarre/Klavier arrangiert aus Mannheim

Lässsig

Pop, Rock aus Bruchsal

Frank on the Rocks

Rock-Cover für Deine Party aus Karlsruhe

Weitere Acts in Heidelberg

Ähnliche Bands