×

A Silly Walk

Alternative Punk Chanson aus Heidelberg, seit 2009

Keine aktuellen News

Bio/Info

Irgendwann im Jahr 2009 beschlossen Markus Schott und Andi Maros, dass es nach langem gemeinsamem Musizieren in verschiedenen Konstellationen an der Zeit war, eine Band zu gründen. Auf einer alkoholgeschwängerten Hausparty oder einem wilden Abend im damaligen Teufel (die Erinnerungen gehen auseinander – definitiv war Alkohol im Spiel) überzeugten sie Chris Schwieterka am Bass einzusteigen und schon kurz darauf erklangen die ersten sehr eigenwilligen Coverversionen von Songs von Iggy Pop, Bonaparte, den Ramones, Dandy Warhols, Pixies oder Queens of the Stone Age.
Das auf den schicksalsträchtigen Namen A SILLY WALK getaufte Kind lernte schon bald zu rocken und nistete sich im Jump Walldorf ein, wo es unter anderem mit improvisierten Proben im Toilettenflur auf sich aufmerksam machte und schl (...) Mehr anzeigenießlich im Februar 2011 die erste Live-Performance ausgerechnet mit einem Unplugged-Konzert absolvierte. Bald darauf war der erste eigene Song geschrieben, dessen Chorus allerdings keinem der beiden zunächst widerwilligen Sänger auf die Stimmbänder kalibriert war und seither in einer Schublade sehnsüchtig auf die versprochenen Änderungen wartet.
Die Songs, die in der Folge entstanden, sind geprägt von der stilistischen Diversität und dem klanglichen Spektrum, das sich während der Cover-Phase bildete, weiterentwickelte und festigte und werden der Genre-Bezeichnung ALTERNATIVE PUNK CHANSON auf's Höchste gerecht. Bei englisch-, deutsch- und französischsprachigen Texten, einem oft lärmigen Sound zwischen Punk und Garage Rock, Melodien geprägt vom französischen Chanson und dem modernen Alternative Rock steht doch meist der Groove im Vordergrund, der Spirit des Rock and Roll und eine gewisse Punk Attitude.
Fünf dieser Eigenkreationen durften Fans bereits "Live & Laut" bei der Wiedereröffnung des Jump in Walldorf geniessen. Im April 2014 schloss sich Andis Bruder Leonard Wiedmann der Band an und sorgt auf der zweiten Gitarre für Groove, Druck und Melodik.
Auf dem aktuellen Programm befinden sich fünfzehn silly Songs, ergänzt durch eine Reihe an meist weniger bekannten und vom Sound der Band meist stark beeinflussten Coversongs.
Ein Demo des Songs EDEN ist gerade fertig, die Tracks OLD MOTIF und BRÛLEZ LE PALATINAT sind bereits im Heimstudio aufgenommen und warten aktuell nur noch auf den letzten Feinschliff im Mix.

soundcloud.com/asillywalk Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Maros

Sänger, Schlagzeuger, Songwriter

Markus S

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Torque

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Karlsruhe

*in Planung*

80er Rock / Metal aus Einhausen

noch no name

Punk/Hardcore aus Gernsheim

DeAtHPuNk KiLLs

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Dublin, Ireland/Mannheim, Deutschland

PRANX

Pop Punk aus Mosbach

ORANGE SKIN FOOD

Elektro-Jazz-Dub-Noise-Ambient aus Mannheim

Weitere Acts in Heidelberg