×

Level Up 2 Hero

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Heidelberg, seit 2012

Keine aktuellen News

Bio/Info

Februar 2012, Heidelberg.
Die Erde ist voller Leid, eine Naturkatastrophe folgt der anderen und die Autoradios spielen permanent die selben 5 Songs, die sich zu allem Übel noch fast gleich anhören. 4 heidelberger Studenten schrecken nachts plötzlich aus dem Schlaf und beschließen eine Band zu gründen, um den Rock aus den Klauen der Discostampferei zu befreien und endlich wieder Frieden zu bringen. Eine lange Trainingsphase und Zeit der Besinnung beginnt..

Januar 2013.
Als "Level Up 2 Hero", kurz "LU2H", ziehen sie ausgerüstet mit einem Waffenarsenal aus Alternative, Pop-Punk und Posthardcore in den Kampf. Das erste Opfer ist Heidelberg, das in einer Flut von Level Up-Stickern versinkt. Das Publikum wird sowohl auf verstärkten, als auch auf unplugged Konzerten musikalisch (...) Mehr anzeigen attackiert und reagiert darauf meist mit Begeisterung und Jubel. Mit stuntreifen Jump-Einlagen wird es bei Laune gehalten und zum abfeiern gezwungen.

April 2014
Es wurden schon viele regionale und überregionale Schlachten erfolgreich geschlagen. Erste Musikvideos und Erfolge auf Bandcontests zeichnen einen allmählichen Weg des Triumphes und künden vom großen Finale: Das allererste Album - A Hero`s Rising - wird schon bald erscheinen! Als Konzeptalbum erzählt es die Geschichte eines Helden, der gegen das Böse kämpft und seine Liebe zurückzugewinnen versucht.

Wird es ihnen gelingen den Sieg zu erringen? Das hängt vor allem von dir ab: Werde ein Fan von Level Up 2 Hero, like die Page, besuche ihre Konzerte, decke dich mit T-Shirts und Merch ein, schreibe ihnen Liebesbriefe und vergiss vor allem nicht dir eine CD vorzubestellen! Viel Spaß beim reinhören;)

Level Up und Rock`n Roll! Weniger anzeigen

Line-up

Benedict

Gitarrist

Denis Pfeiffer

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Ikarus

Rockmusik, Classic Rock aus Frankenthal

T-Crow Bues-Rock

Independent Blues-Rock aus Ubstadt-Weiher

Fools Crossing

Classic Rock von AC/DC bis ZZ Top aus Beerfelden

LaCimmt

Progressive Rock aus Ludwigshafen am Rhein

Radar Love

Pop, Rock, Punk/Hardcore, Blues aus Maulbronn

Sascha Bo

Eine Mischung zwischen sanft-melodisch und rockig-laut aus Schwetzingen

Weitere Acts in Heidelberg