×

GRAVITY SAINTS

Pop, Rock, Indie aus Heidelberg, seit 2010

gravitysaints.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Gravity Saints – Fesselnde Melodien, Texte zum Mitsingen, einfach zeitlose Pop-Musik,
die nicht nur ins Ohr, sondern auch ins Herz geht!

In Zeiten, in denen Casting-Shows & One-Hit-Wonders die deutsche Musiklandschaft bestimmen, starten Gravity Saints mit ihrem englischsprachigen, authentischem Pop-Rock durch.
Das Debut Album „More Than This“ wurde unter der Regie von Grönemeyer-Bassist Norbert Hamm und Sounddesigner und Popakademieabsolvent Tom Schenk aufgenommen. Herausgekommen sind 13 emotionsgeladene Songs, die fesseln und begeistern, die in die Tiefe gehen und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Es geht um Zukunft, um Mut, um Angst und um Liebe. Trotz ihres jungen Alters schaffen es die 4 Mittzwanziger zeitlose & generationenübergreifende Musik zu schreiben.

Gekonnt (...) Mehr anzeigen werden Popsongs wie „Gates Of Paradise“ oder „This Is Your Time“ mit rockigen, Uptempo-Nummern wie „Finally“ oder „More Than This“ vereint und das ganz nebenbei mit großem Hitpotential.

„Es war uns wichtig, dass unterschiedliche Stimmungen in den Liedern transportiert werden, dass unsere Platte vielfältig ist, aber trotzdem homogen klingt“, so Sänger Martin. Dessen einnehmende und vielfältige Stimme zieht sich als roter Faden durch
alle Songs und lässt Gravity Saints einzigartig werden. Die verspielten, oft sphärischen Gitarren von Paul und eine innovative, unverschämt groovige Rythmusarbeit von Dennis und Max ergänzen und komplettieren den Sound der Band.

Vergleiche mit Acts wie Snow Patrol, Reamonn oder Sunrise Avenue bleiben dabei nicht aus und zeigen einmal mehr, dass Gravity Saints mit ihrem internationalen Pop-Rock Sound bereit sind durchzustarten und die Bühnen der Welt zu erobern. Weniger anzeigen

Line-up

Martin Goett

Sänger, Gitarrist

Paul

Gitarrist

Max

Schlagzeuger

Dennis Hamm

Bassist

Audio
  1. This Is Your Time (MORE THAN THIS, 2012)
  2. More Than This (MORE THAN THIS, 2012)
  3. Gates Of Paradise (MORE THAN THIS, 2012)
  4. Silent way (MORE THAN THIS, 2012)
  5. One Last Moment (MORE THAN THIS, 2012)
  6. The Day (MORE THAN THIS, 2012)
  7. ALBUM-PREMIX
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

The Sprout

Rock aus Weinheim

Bluesmama

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues aus Karlsruhe

Damn Serious

Cover-Rock / Hard-Rock aus Mannheim

Nesbrasso

Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte Soul, Funk, Blues und Rock aus Edenkoben

Stereojet

Deutsche Rockmusik aus Mannheim

WAYT

Indie Pop-Rock aus Sinsheim

Weitere Acts in Heidelberg