×

ASYRINGE

Death Metal / Black Metal / Hardcore aus Frankfurt, seit 2006

asyringe.net

Bio/Info

ASYRINGE können mittlerweile auf eine dreijährige Bandgeschichte zurückblicken. 2006 noch unter dem Namen "Nightmare after Eden" von Sänger Ash und Drummer Sam gegründet war man von Anfang an eine etablierte Grösse unter den frankfurter Bands.
Nach einem Jahr wurde in Eigenregie auch schon das erste Album produziert, `A Walk Through The Abyss`, mit Gastgesang von "Fear my Thoughts"-Sänger Mathias, welches jedoch aufgrund bandinterner Probleme nie released wurde.
Hartes Riffing, eingängige Melodien, catchige Refrains und der Wechselgesang aus Shouts, Growls und cleanen Vocals bestimmten anfangs noch die Musik. Ash, der bereits mit Agathodaimon europaweit Erfolge feiern durfte war jedoch mit dieser poppigen Trendschiene und der mangelnden Motivation der damaligen Bandmitglieder unzufrieden (...) Mehr anzeigen und beschloss bis auf den Drummer die gesamte Band umzubesetzen und ihr unter anderem Namen neuen Schwung zu verpassen.
Zu diesem Zweck wurden Sandro und Phil als Gitarristen ins Boot geholt, die nach Auflösung Ihrer damaligen Band "She Asked For It" den Weg in die härteren Gefilde des Metals einschlagen wollten. Später stieß Martin (ex-"The Unknown") als neuer Bassist hinzu. Das Ergebnis liegt nun vor und kommt live mindestens genauso gut an wie auf dem Erstlingsprodukt, welches im Januar 2010 veröffentlicht wird.
Die Richtung ist eindeutig: hasserfüllte Breakdowns und Blastbeats, gepaart mit verspielten Melodien und dem Spirit des Hardcore. Die Texte sind direkt, hart und gesellschaftskritisch. So werden Themen wie der Amoklauf von Winnenden aufgegriffen und auch der Vergewaltiger aus Niederösterreich wird lyrisch in Stücke gerissen. Weniger anzeigen

Line-up

Phil

Gitarrist

Martin

Bassist

Audio
  1. Narrenspiel (Endzeit, 2011)Kommentar
  2. Abgesang (Liquid Memories Of Freedom, 2010)Kommentar
  3. Winning End (Liquid Memories Of Freedom, 2010)Kommentar
  4. Behind An Austrian Cellar Door (Liquid Memories Of Freedom, 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

TS-Rock

Kult-Party-Band aus Aschaffenburg aus Aschaffenburg

With Her Fall

Female Fronted Alternative Metal zwischen Halestorm, In This Moment und Deadlock aus Groß-Umstadt

Papierflieger

Die lauteste Band mit leisen Tönen aus Rüsselsheim am Main

TURBODOCTOR

Rock, Metal aus Nierstein

Awaiting Dawn

Progressive Metal aus Selzen

DYSPLACED

Deathcore/Blackmetal aus Hanau

Weitere Acts in Frankfurt

Ähnliche Bands