×

Auftrieb

Alternative Deutsch-Rock aus Ostrhauderfehn, seit 2012

band-auftrieb.de

Label: Stielaudio

Bio/Info

Auftrieb ist nicht nur Name sondern Programm. Wir kommen aus Ostfriesland und zwar aus dem Ort Ostrhauderfehn. Seit Mitte 2013 sind wir fünf Jungs (Florian, Daniel, Jens, Bastian und Manuel) gemeinsam unterwegs und rocken die Bühnen. Mit live Performance und aufgeräumten Bühnensound begeistern wir stetig unser Publikum.
Zu unseren bisherigen Erfolgen können wir viele erste und zweite Plätze auf Contesten vorweisen. Zudem traten wir als Supportact für Max Giesinger und Glasperlenspiel auf daher ist uns jedes Bühnenniveau vertraut.
Unser Ziel ist es daran fest zu halten und die großen Bühnen anzustreben und dem Publikum eine geile Show zu liefern.

„Unser Sound“
Wir sind eine nicht alltägliche Deutsch-Pop-Rock-Band mit leichten Numetal- und Synthi- Einflüssen. Mit uns fünf an den Instrumente (...) Mehr anzeigenn, füllen wir jeden Song mit unserer Energie, damit wir unsere Zuschauer zum Auftreiben bringen. Die Songs, mit denen wir unser Publikum begeistern, werden von uns gemeinschaftlich komponiert und geschrieben. In diesen setzen wir unscheinbare Alltäglichkeiten in den Fokus wie z.B. den Weg unbeirrbarer Individuen oder Emanzipations-prozesse. Diese bedeutungsschweren Empfindungen packen wir jedoch in ein belebendes musikalisches Gewand. Denn: Wer glaubt, dass es reicht nur im vier Viertel Takt mit zu klatschen, der irrt sich! Es wird gefeiert und gesprungen wenn man uns erlebt. Musik und alle Emotionen die damit einhergehen ist das was uns prägt und antreibt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Ostrhauderfehn

Loose Lips

Rock, Alternative/Independent aus Oldenburg

Letterbox Salvation

Indie / Alternative Rock aus Oldenburg

Sturmflut

Schlager, Pop, Rock... aus Cloppenburg

monotongrau

Deutschsprachige Band aus Oldenburg

CMDR RIKR

Slo-Prog Soundtrack für den Film in deinem Kopf aus Oldenburg

Fineripp

Sehr tanzbarer Mix. Pop, Funk, Soul, Disco, Rock. aus Oldenburg

Weitere Acts in Ostrhauderfehn

Ähnliche Bands