×

Troy Petty

Indie / Alternative / Pop / Singer-Songwriter tritt sowohl solo als auch mit kompletter Band live auf. aus Jade, seit 2010

troypettymusic.com

Label: Dachshund Records

Bio/Info

Der amerikanische Singer-Songwriter Troy Petty verwebt in seinen ergreifenden Texten fesselnde Geschichten von Überleben, Flucht, Erlösung und Reue. Seine Musik überschreitet Grenzen und verschmilzt nahtlos die Bereiche Indie und alternativer akustischer Pop.

Mit seinem Erfahrungsschatz aus zahlreichen Tourneen in den USA und Europa ist Petty ein erfahrener Künstler, der sein Publikum mit seinen gefühlvollen Erzählungen verzaubert. Seine Liveshows sind ein Beweis für seine Kunstfertigkeit. Sie zeichnen sich durch innovative Live-Looping-Techniken aus, die mühelos zwischen akustischer Solo-Intimität und voller Band-Dynamik wechseln.

Im Mai 2019 enthüllte Petty sein neuestes Meisterwerk "Director's Cut" unter dem Banner von Dachshund Records. Dieses Album zeigt seine Entwicklung als Künstl (...) Mehr anzeigener und fesselt die Zuhörer mit seinen nachdenklich stimmenden Melodien und tiefgründigen Texten. Auf das Album folgte seine europäische 'Directour', die sich bis in den Herbst 2020 erstreckte und das Publikum auf beiden Seiten des Atlantiks nach mehr verlangte.

Derzeit arbeitet Troy Petty in Deutschland an seinem nächsten klanglichen Meisterwerk, das eine neue Perspektive und neue musikalische Horizonte verspricht. Für seine treuen Fans habt er im Herbst 2023 eine exklusive Live-CD in limitierter Auflage veröffentlichte, die die Essenz seinerfesselnden Soloauftritte einfängt. Darüber hinaus können sich die Fans auf die Veröffentlichungseiner nächsten Studio-LP im Frühjahr 2024 freuen. Sie verspricht ein weiteres Kapitel aufseiner musikalischen Reise, das zweifellos einen unauslöschlichen Eindruck in der Indie- undAkustik-Pop-Landschaft hinterlassen wird. Weniger anzeigen

Line-up

Troy Petty

Sänger, Gitarrist, Bassist, Pianist, Keyboarder, Percussionist

Jan Kohrt

Schlagzeuger

Enno Legien

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Jade

GLUTSUCHT

Hardrock - Made in Germany aus Oldenburg

Makeena

We're the best Alternative Metalband. aus Oldenburg

Alex Bianco

Mix between funk, rock-fusion, ska, jazz and rap aus Stadland

Elisabeth Frey

Eigene Songs am Piano. aus Bremen

TROBI

Biermusik aus Oldenburg

We had to leave

Moderner Indie-Rock mit Grunge/Midwest Emo Einschlag aus Bremen

Weitere Acts in Jade

Ähnliche Bands