×

Außensaiter

Deutschsprachiger Rock aus Regis-Breitingen, seit 2014

aussensaiter-deutschrock.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Nun sind WIR hier!
November 2014 begann für uns eine neue Zeit! Tommy spielte vor diesem Projekt in Bands wie Moisten Needle oder Pretending, welche sich jedoch nicht lange gehalten haben. Dies war für ihn dann der entscheidende Auslöser: “Ich will eine eigene Band gründen. Eine Band, deren Texte man versteht, deren Texte einen Sinn ergeben und dessen Melodien man beim ersten Anschlag erkennt!“ Die Gedanken auf ein Ziel gerichtet und der Traum nahm seinen Lauf.
Außensaiter wurde gegründet. Doch wie soll einer alleine eine Band sein? Es dauerte nicht lange bis diese Frage beantwortet war. Thomas suchte eine Band, die deutschsprachigen Rock macht und seit heute ist dies seine Leidenschaft. Tommy hatte bereits eigene Titel geschrieben und Melodien komponiert. Somit wurden erste Proben erledig (...) Mehr anzeigent und erste Erfolge erzielt.
Doch zu zweit? Ein Gitarrist der den Gesang übernimmt und ein Schlagzeuger? „Wir brauchen noch einen Gitarristen!“ Tommy setzte sich mit Daniel in Kontakt, den somit ältesten unserer Band. Daniel hat durch seine alte Band bereits Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt, was das Leben eines Musikers ausmacht.
Somit waren wir nun zu dritt. Doch nun fehlte uns noch ein wichtiger Mann…unser Mann am Bass. Kenny (ehemaliger Bassist) lernte Bass spielen bei Tommy und wurde somit in die Band aufgenommen.
Zusammen in dieser Formation erlebten sie Auftritte, wie z.B. das La Familia Hässlich meets Borna Open Air, private Feiern oder den SPH Bandcontest. Nach bereits einem Jahr wurde die „Mensch ärgere dich nicht“ EP produziert, welche 5 Titel beinhaltet und uns mit Stolz erfüllte. Wir haben etwas geschafft! Dies war der Ansporn für den nächsten großen Schritt, doch dieser ließ warten.
Kenny konnte aus privaten Problemen nicht mehr am Bass spielen und somit wurde uns ein Keil in das Zahnrad der Zeit gestoßen. Unser Projekt geriet in Stillstand, aber es dauerte nicht lange! Anthony war zur Stelle und beseitigte den störenden Keil!
Außensaiter war wieder am Leben und so ist es auch heute noch. Zusammen planten wir mit unserer
10-köpfigen Crew das bisherige 1. und 2. Heimspiel und spielten zusammen Auftritte wie
Das Riebitz Festival Warm Up, das Borna Open Air, Das Rock an der Elster und vieles mehr.
Zusammen brachten wir April 2017 unser erstes Album „Als wir noch Kinder waren“ raus.
Ende 2017 geht für uns der nächste Traum in Erfüllung. Wir verlassen unseren kleinen Proberaum und beziehen gemeinsam unser neues „Bandhaus“. Zusammen mit unserer Crew haben wir dem alten Kulturhaus in Regis-Breitingen mühevoll wieder neues Leben eingehaucht. Dieses erhält einen Proberaum, Lagerräume, einen Aufenthaltsraum, einen Konzertsaal sowie eine Bar, eine Garderobe und getrennte Toiletten.
Anfang 2018 bekamen wir unseren eigenen 40 Tonnen Auflieger und unseren eigenen Bandbus.
Nun, im April 2018, veröffentlichen wir unser neues Album "WIR" (VÖ:Fr. 13. April 2018), welches wir im
Winter 2017/2018 im Tonstudio aufgenommen haben.
Im Sommer sind wir auf einigen, in der Deutschrock-Szene bekannten, Festivals (wie z.B.: die G.O.N.D.,
das Spreewaldrock Festival und dem Helden von Morgen Festival) zu sehen.
Tommy, Daniel, Thomas und Anthony, 4 Jungs mit einem Ziel, mit einem Traum und der Leidenschaft zur Musik. Weniger anzeigen

Line-up

Ronny Fahrig

Producer

Audio
  1. Die Zeit heilt Wunden Kommentar
  2. Das bin ich Kommentar
  3. Als wir noch Kinder waren (Als wir noch Kinder waren, )Kommentar
  4. X Jahre (Als wir noch Kinder waren, )Kommentar
  5. Aufrecht geh'n (Als wir noch Kinder waren, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Regis-Breitingen

Schreyvogel

Singer-/Songwriter-Neo-Dark-Pop-Rock aus Leipzig

Barracuda Bite

Nu Metal; NDH aus Gera

EvilMrSod

Rock, Country und Blues (allerdings darf auch ein bisschen Punk und Metal nicht vergessen werden) aus Leipzig

mjuix

Indiepop aus Leipzig

A Question of Attitude

Rock, Alternative/Independent aus Leipzig

Reitler

Alternative/Independent aus Leipzig

Weitere Acts in Regis-Breitingen