×

AvatariA

Dark Thrash Metal aus Berlin, seit 2009

avataria.de

Label: 7us Media Group / 7hard

Bio/Info

AvatariA sind Licht und Schatten die es im Laufe der letzten Dekade geschafft haben ihren eigenen kraftvollen Sound zu perfektionieren und damit den Dark Thrash Metal kreiert haben, welcher aus Elementen des Death-, Thrash- & Blackmetal und Gothic geboren wurde.
Seit 2009 schreiten die vier charismatischen Berliner musikalisch unbeirrbar zwischen Himmel und Hölle. Das Böse springt aus den Songs direkt ins Ohr.
AvatariA lieben die Abwechslung und heben sich so aus den alltäglichen Bands hörbar ab. Das sagt die Presse:
„Weckrufe finden sich speziell in Thomas' kräftiger Stimme wieder, die mich schon auf den Vorgängern äußerst beeindruckte und auch aktuell wieder mehr als geglückt zur Geltung kommt. Ist es speziell jene, die Songs wie der hundsgemeine 'Down On Your Knees'-Opener“ (Power Metal (...) Mehr anzeigen)
„Neue Genrebegriffe werden ja gerne mal exponentiell verwendet, im Falle der Berliner AvatariA trifft es aber zu, dass sie sich mit ihrer Musik eine komplett neue Schublade aufgemacht haben.“ (Legacy, 06/2019)
„Mit New World Order haben AvatariA ein Album geschaffen, das die Bezeichnung `Genre Geheimtipp` verdient." (Metal Hammer)
AvatariA ist ein unverwechselbarer Geheimtipp und passt in keine Schublade. Weniger anzeigen

Line-up

Tommy Avadark

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Inge & Heinz

Brutal-Hardschlager aus Luckenwalde

Logar's Diary

Metal aus Berlin

the Suecide Flys

Killersoundtracks aus Berlin

Ryv Law

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Berlin

December Night

Atmospheric Metal aus Potsdam

Andy 5150

80s Metal aus Berlin

Weitere Acts in Berlin