×

Average Miller

Alternative, Rock, Punk aus Friedberg, seit 2004

averagemiller.de

Bio/Info

Wir sind Average Miller!

...und trotzdem alles andere als durchschnittlich.
Wir präsentieren uns dieses Jahr mit unserer ersten, 5 Lieder starken CD "It couldn't be more avergage" und wollen unser neues Live-Programm möglichst oft zum besten geben! Neben einer gelungen Musikvideo-Produktion konnten wir im Jahr 2007 einige Konzerte geben, an Open Air Festivals teilnehmen und spielten auch diverse Unplugged-Konzerte.

Die Band Average Miller wurde im Jahr 2003 gegründet von Jerome (Ex-MadMunchieManiax) an Gitarre und Gesang und Gregor an den Drums. Geplant als eine Punkrockband holte man sich noch den 2. Gitarristen Benny dazu. So wurde ungefähr ein Jahr lang geprobt und die ersten Lieder geschrieben. Während dieser Zeit wurde intensiv ein Bassist gesucht, damit endlich die ersten Auftritte (...) Mehr anzeigen gespielt werden konnten. Nach einigen Besuchen von Bassisten und kleinen Auftritten auf Geburtstagsparties fand Jerome den Bassisten einer befreundeten Metalband Nick (Ex-MoreThanLess), der dann auch bald die Band komplett machte.
Nach dem ein gewisses Repertoire an Songs aufgebaut war – hauptsächlich durch den kreativen Output von Jerome, wurden dann auch die ersten Auftritte gespielt. Bis kurz vor dem ersten offiziellen Auftritt war der Bandname immer noch nicht ganz klar. Man überlegte zwischen „Rocking Chair“ oder „Wheel Chair“ bis nach einigen lustigen Abenden voller Brainstorming sich der Name Average Miller herauskristallisierte...
Average Miller ist eine 4-mann Combo, die ihren eigenen Stil verfolgt, der zwischen Billy Talent, Foo Fighters und Incubus stilgemäß anzusiedeln wäre. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte auf ein Average Miller Konzert kommen! Weniger anzeigen

Audio
  1. Edwin Aldrin (It couldn't be more average, 2007)Kommentar
  2. Waiting (It couldn't be more average, 2007)Kommentar
  3. Not coming back (It couldn't be more average, 2007)Kommentar
  4. The Way you are (It couldn't be more average, 2007)Kommentar
  5. Fly away (It couldn't be more average, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Friedberg

The Shiny Happy People (R.E.M. Tribut)

R.E.M. Cover aus Frankfurt am Main

Backspacer

Progressive Blues Grunge aus Bad Nauheim

Selling Jesus

Alternative/Independent aus Bad Vilbel

superglatt

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Frankfurt am Main

-

Rock, Alternative/Independent aus Mainz

Krabat

Progressiver psychedelischer Jazz Rock aus Wächtersbach

Weitere Acts in Friedberg

Ähnliche Bands