×

Avertine

Pop-Core aus Fürth, seit 2007

Bio/Info

Avertine spielen eine abwechslungsreiche Mischung aus Rock, Pop und einer kleinen Prise Hardcore. Die drei Fürther Miguel Dürschinger, Marius Roos und Matthias Ammon alle jung (16-18) und schon seit Kindestagen der Musik zugewandt, gründeten nach anfänglichen Gehversuchen zusammen mit Alexander Stadter und Daniel Peter gegen Ende 2007 Avertine.

In den ersten Monaten des Bandbestehens bewegte sich der Stil der Truppe im Bereich des Screamo (Bands wie Before Their Eyes, Auxitt oder Escape the Fate). Allerdings waren Avertine von Anfang an bestrebt, nicht die typischen Elemente dieses Genres zu bedienen, sondern auch ihre eigene Note/Marke in ihre Musik mit einzubringen.

Schon Anfang 2008 begab sich die ehrgeizige Truppe in die Brennstoff Studios/Eibach um dort ihre Debut-EP zu recorden, w (...) Mehr anzeigenelche dann zusammen mit der Band The16th Effort im November veröffentlicht wurde.
Ihre Lyrics sind Reflexionen ihrer selbst, weshalb in den Songs viel Melancholie, aber auch Wut oder einfach auch die Liebe vermischt ist.

Zurzeit arbeitet die Band an neuem Material um 2009 ihr Debut-Album aufzunehmen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Acquired regret (Split EP, 2008)Kommentar
  2. Anthem of sorrow (Split EP, 2008)Kommentar
  3. Interlude (Split EP, 2008)Kommentar
  4. Cries in the abyss (Split EP, 2008)Kommentar
  5. Salvation lies within (Split EP, 2008)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fürth

The Lips

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Nürnberg

Dye Mansion

zwischen AOR und klassischem Hardrock, zwischen Alternative und Stoner Rock. Musik aus dem Bauch und von Herzen. Treibende Beats von Drums und Bass. Gitarren, mal verspielt, mal sägend, auch gern 'mal ein Brett. Flirrende, hypnotische Keyboards...und oben aus Höchstadt

M.A.S.G

Wir machen Musik mit meist deutschen Texten. Mal rockig, mal poppig, mal nachdenklich, mal lustig und oftmals in höchstem Maße unkorrekt. aus Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim

Saint Astray

Dark Melodic Metal aus Nürnberg

PBT

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Nürnberg

Runthebruk

Retrometall aus Nürnberg

Weitere Acts in Fürth