×

VAIR AVE.

Rock - Alternative - Pop aus Fürth/Nürnberg, seit 2010

vairavenue.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Nachdem der Hälfte der Band die Doktortitel aberkannt wurden und auch eine Bewerbung beim Dschungelcamp erfolglos blieb, wurde es Zeit sich als VAIR AVE. wieder dem musikalischen Bereich zuzuwenden.
Dass sich die Jungs nicht so ernst nehmen sollte an dieser Stelle klar sein. Doch was steckt denn nun hinter der vierköpfigen Rockformation rund um Charly, Phil, Pat und Freddy?

Seit den Gründungsjahren (Damals „Insanity X“) hat die Band knapp 250 Konzerte im gesamten Bundesgebiet gegeben, darunter auch Shows mit Acts wie Kelly Clarkson, The Misfits, Kaiser Chiefs, Bakkushan, The Baseballs, Madcon, 5Bugs, Emil Bulls …

und hat sich mit ihrer modernen, energiegeladenen und oft selbstironischen Rockshow, eine treue Fangemeinde erspielt, die genau weiß wie viel Spaß VAIR AVE. machen kann. Denn da (...) Mehr anzeigenrum geht es der Gruppe hauptsächlich.
Um den Spaß an der Musik.
Sie schaffen es immer wieder den Reiz an ihrer dreckig-ehrlichen Show auf das Publikum zu übertragen und alle in ihren Bann zu ziehen.

Mit der Unterstützung der Fans im Rücken wundert es nicht, dass die Band innerhalb eines Jahres die Erstauflage ihrer 2010er EP "Neon" mit über 1000 Einheiten restlos ausverkaufte und in diesem Rahmen nicht nur etliche Newcomercontests gewann, sondern auch haufenweise Airplay im nationalen und internationalen Radio bekam.

Das erste Album "I AM X", das am 30.03.2012 erschien, wurde von Amazon.de und iTunes unter den Top-Neuerscheinungen veröffentlicht und kletterte gleich am ersten Tag unter die TOP 50 der mp3-Albumcharts.
Derzeit abrbeitet die Band an einer neuen Platte, die für vorrausichtlich 2014 geplant ist. Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Cruise

Sänger, Gitarrist

Freddy Heller

Schlagzeuger

Audio
  1. BRAND NEW SKY Kommentar
  2. I AM THE RIOT (I AM X, 2012)Kommentar
  3. I AM X (I AM X, 2012)Kommentar
  4. I AM ME (I AM X, 2012)Kommentar
  5. I AM ADDICTED (I AM X, 2012)Kommentar
  6. Tell me why (NEON EP, 2010)Kommentar
  7. Translate (NEON EP, 2010)Kommentar
  8. Neon (NEON EP, 2010)Kommentar
  9. Horizon (NEON EP, 2010)Kommentar
  10. Bullets (NEON EP, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fürth/Nürnberg

Hardcore Band sucht Gitarrist

Wir sind gerade dabei unseren ganz eigenen Hardcore / Stil zu entwickeln! aus Bechhofen

Sidelines

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Nürnberg

Endlich schlechte Musik

Punkrock aus Nürnberg

Die Hintermänner

Folk-Funk-Fusion-Pop-Rock aus Markt Taschendorf

KOOL

Hörprobe auf Myspace aus Markt Erlbach

Faey

Folk Rock/Pop aus Bamberg

Weitere Acts in Fürth/Nürnberg