×

Balu

DeutschPop/Rock aus Gießen, seit 2011

balumusik.de

Bio/Info

Wenn Balu die Bühne betritt, ahnt man vielleicht noch nicht, was gleich passiert. Doch sobald die ersten Töne erklingen, bist du mittendrin.
Kraftvolle Melodien pumpen sich in dein System, Lyrics dringen in deinen Körper und bahnen sich den direkten Weg zu Herz und Seele. Es ist das gewisse Etwas - schwer zu beschreiben, aber sehr deutlich spürbar, mit dem die Gießener Künstlerin ihr Publikum unversehens in ihren Bann zieht. Sich zu wehren ist völlig zwecklos, aber auch gar nicht notwendig. Stattdessen kann man sich einfach fallen- oder wahlweise mitreißen lassen.

Ihre deutschsprachigen Texte sind kleine zeitlose Meisterwerke, die sowohl lyrisch, als auch in ihrer ausdrucksstarken Bildsprache in der Kraft der eingängigen Melodien in nichts nachstehen. Auch vor gesellschaftsrelevanten Them (...) Mehr anzeigenen schreckt sie nicht zurück, sondern setzt sich, ganz im Gegenteil, kritisch damit auseinander. Ob aus ihrer eigenen Perspektive oder der einer anderen Person, vermag es Balu jedem genügend Raum zu geben, damit die Hörer:innen sich in (eben) diesen Geschichten wiederfinden können.

Wie auch ihre Persönlichkeit, lässt sich Balus Sound nicht einfach so in eine Schublade pressen - er ist mutig, authentisch und echt. Ebenso vielschichtig wie facettenreich denkt sie überhaupt nicht daran, sich festzulegen und versteht es auf faszinierende Weise, die verschiedensten stilistischen Einflüsse miteinander zu verschmelzen. So treffen treibende Drums auf coole Gitarren-Riffs oder markante Beats und versprühen zuweilen einen Vibe von Indie-Pop, der sich vor allem in druckvollen Up-Tempo-Nummern wiederfindet. Und während sich in anderen Stücken eine Rock-Attitüde breitmacht, hat Balu ebenso Feel-Good-Songs, die im Ohr bleiben. Auch wenn hier und da der Hauch emotionsgeladener Melancholie
mitschwingt, so sind Balus Songs stets von großer Hoffnung geprägt. Balu überzeugt in jeglicher Hinsicht und wird nicht ohne Grund von der Presse als Geheimtipp auf Deutschlands Bühnen gehandelt. Weniger anzeigen

Line-up

Ann-Christine Bromm

Sängerin, Gitarristin, Songwriterin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Gießen

Sunny Side Up

Mehrheitlich Acoustic Cover mit gesanglicher Betonung aus Gießen

flosq

Poprock aus Gießen

Tonland

Deutschpop aus Lich

Tongärtner

Deutschsprachiger Indie-Rock für Kopf, Herz und Beine aus Frankfurt am Main

The Bruce Band

The Bruce Band – das ist die authentische Performance von englischem und deutschem Pop, Rock, Funk, Soul & Blues; ein umfangreiches Repertoire von Klassikern und aktuellen Songs, die sowohl rein akustisch (unplugged) als auch elektrisch (plugged) dargebot aus Bad Soden am Taunus

In Six Volumes

Pop-, Rock- Funk und Soul-Coverband aus Lich aus Lich

Weitere Acts in Gießen