×

Beat The Waves

Britischer Rock aus Wuppertal, seit 2001

felix-engel.com/beatthewaves

Bio/Info

Die Wuppertaler Band "BEAT THE WAVES" wurde im Jahre 2001 von dem Sänger und Gitarrist Marcel Sachsenröder gegründet, dessen Songwriting die Ausrichtung der Band entscheident prägt und mit seiner ausdrucksvollen und vielseitigen Musik seine Ideale des Lebens und der Gesellschaft ausdrückt.
Das Trio wird abgerundet durch die jungen aber erfahrenen Musiker Felix Engel am Schlagzeug und Dennis Möbus am Bass, die die Musik durch ihren speziellen Stiel - sie kombinieren Elemente aus Jazz, Blues und Funk - bereichern und ein sattes Fundament aus Groove und Gefühl schaffen.

Durch eine beachtliche Zahl an Liveauftritten baute sich die Band über Jahre eine große Fangemeinde auf, die durch den nationalen (Hamburg, Dortmund, Bochum, Düsseldorf, Hagen) und internationalen Wirkungskreis (London) der B (...) Mehr anzeigenand und nicht zuletzt durch die Aufsehen erregende Bühnenshow auf sie aufmerksam wurde.

Intensive Zusammenarbeit mit Organisationen gegen Rassismus und Anti-Semitismus prägen das Image der Band, u.a. unterstützte sie einen Sampler und mehrere Konzerte der Konzertreihe "Gegenwind".

Im Jahr 2004 wurden "BEAT THE WAVES" für das Halbfinale des "Deutschen Rock & Pop-Preises" in der Kategorie "Songwriting" in Hamburg nominiert.

Zur Zeit arbeitet die Band an ihrem neuen Album "Man That Bites", welches in Zusammenarbeit mit dem bekannten Produzenten Eroc (Phillip Boa & The Voodooclub, Tic Tac Toe) entsteht. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Back Alley

Rock aus Essen

The Lou Baxter Project

Glamouröser Retro-Rock im Soundgewand des neuen Jahrtausends aus Bochum

LAST TURION

Progressive Rock / Metal aus Witten

VON MISES

Post Rock aus Köln

DOGFIELD

Hardrock Cover Band der 80er Jahre + eigenes Material aus Hagen

A Team Unplugged

Acoustic Pop mit rythmischen Beats aus Solingen

Weitere Acts in Wuppertal