×

Benni Benson

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Augsburg, seit 2010

Bio/Info

Benni Benson ist ständig auf der Suche, hat sich bisher in vielen Bands und Projekten ausprobiert. War Mitglied der Band MONOPHOX und COSMIC CASINO, zwei bayerischen Indie-Größen, war Bestandteil des Münchner Post-Rock-Kollektivs INSTRUMENT und ist immer noch Frontmann in der Stuttgarter Formation EVERYTHING BUT GIANTS. Zuletzt hat er dann noch die Musik für den Kurzfilm „GESCHWISTERHERZEN“ beigesteuert, der 2011 auf Cannes im Shortfilm Corner lief.

Aber hier geht es nicht um seine zahlreichen anderen Projekte, hier geht es um Ihn! Und am ehesten bei sich und er selbst, ist er dann, wenn er seine ganz eigenen Songs zum besten gibt. Versunken in sein Gitarrenspiel und seinen Geschichten, erzählt er auf seiner EP „FÜR ETWAS WIRKLICH BRENNEN“ vom Scheitern, vom Verlieben, von Trennung und vo (...) Mehr anzeigenn Neuanfängen. Der übliche Singer/Songwriter Kram halt, von Benson jedoch verpackt in Wortwitz und Charme wie nur wenige es können. Das erinnert den Kenner an Niels Frevert und den Liebhaber an Damien Rice. Ihm selbst ist das egal. Benson erzählt Geschichten die jeder kennt, auf seine Art und in einer Klarheit, dass man sich darin spiegeln kann. Weniger anzeigen

Audio
  1. Vorglühen (für etwas wirklich brennen - EP, 2011)Kommentar
  2. Feierei am Horizont (für etwas wirklich brennen - EP, 2011)Kommentar
  3. Die Probleme der Anderen (für etwas wirklich brennen - EP, 2011)Kommentar
  4. Krankenwagen (für etwas wirklich brennen - EP, 2011)Kommentar
  5. Dannmalsehen (für etwas wirklich brennen - EP, 2011)Kommentar
  6. Nichtmehrlänger (für etwas wirklich brennen - EP, 2011)Kommentar
  7. Finger (Bonus Track) (für etwas wirklich brennen - EP, 2011)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

Matteo Germeno

Indie Pop/Rock aus München

DEEdots

Acoustic-Pop-Projekt aus Dachau aus Dachau

Power-Trio

Cover-Songs aus Landsberg am Lech

Kurgast

deutschsprachiger Indie-Pop aus Augsburg

Adams Ape

Trio acoustico dello carbonaro aus Augsburg

Philomenas Tailor

Indie-Folk aus Augsburg

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands