×

Ben Portsmouth

Rock'n'Roll/Rockabilly aus Simmozheim, seit 2010

music-and-more-management.de...rtmouth

Bio/Info

Ein großartiger Tribute für den “King of Rock´n´ Roll”

Ben, ein multi-talentierter Musiker, Sänger und Komponist aus England muss seit frühester Kindheit das Elvis-DNA in seinem Blut haben. Sein Vater war ein leidenschaftlicher Elvis Fan und Ben wuchs auf mit einer täglichen Portion Elvis Presley Songs.
Nachdem Ben sein musikalisches Talent entdeckte, Gitarre spielen lernte und seine Stimme trainierte, begann seine Reise als ein „Elvis-Tribute-Artist“ .

Sehr bald bemerkte sowohl das Publikum als auch die Veranstalter, dass es sich hier um einen Künstler mit einem ganz speziellen Talent handelt. Ben schaut aus wie Elvis; er singt wie Elvis und verfügt über ein aussergewöhnliches Bühnen-Charisma, was die Zuschauer zeitweilig glauben lässt, sie sehen und hören den „King himself“ !

Dieses (...) Mehr anzeigenTalent führte zu einem schnellen Aufstieg durch die Massen der Elvis-Tribute-Artists in U.K. Schon 2006 gewann Ben Portsmouth das grösste, angesehene und internationale Elvis-Festival in Porthcawl/Wales. Er war der jüngste Teilnehmer und das total Gegenteil der stereotypen Elvis-Imitatoren.

Ben Portsmouth qualifizierte sich 2010 für das Finale des Wettbewerbs in Memphis Images of the King als einziger europäischer Teilnehmer. Hier wird der „World Champion of Elvis Tribute Artist“ gekürt und es war für Ben etwas erschreckend neben den weltweit besten Elvis-Tribute-Sängern zu kandidieren und er gewann diesen Wettbewerb.
Jedoch im August 2012 schrieb Ben Portsmouth Musik-Geschichte ! Er gewann den von der
Elvis Presley Enterprises initiierte „Ultimate Elvis Tribute Artist Contest“ . Ben Portsmouth. ist der bislang erste Künstler ausserhalb der USA, der diesen prestigeträchtigen Titel tragen darf! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Simmozheim

The Porter Steelhouse Band

Rockabilly aus Königsbach-Stein

Call Me Brutus

Straightforward! aus Sindelfingen

Calling Elvis

Elvis Presley Tribute aus Karlsruhe

The Viscounts

Rock'n'Roll/Rockabilly aus Stuttgart

The Roadrunners

Rock'n Roll aus Karlsruhe

Punk 'n' Proll

Mundart-Rock, Schwaben-Rock, Dialekt-Rock aus Pforzheim-Eutingen

Weitere Acts in Simmozheim

Ähnliche Bands