×

MEILENWEIT (Ex Beyond Skies)

PopRock aus Stuttgart, seit 2013

astralmusik.de...-artists/beyond-skies

Keine aktuellen News

Bio/Info

Authentisch-moderner deutscher PopRock von der Alb (Stuttgart / Baden-Württemberg)

Trotz eines Durchschnittsalters von gerade mal knapp über 20 sind die Jungs aus dem Schwabenland schon erfahrene Musiker mit Musik im Herzen und Leidenschaft auf der Bühne.

Sie bringen bereits viele Erfahrungen im Songwriting mit, schreiben ihre eigenen Titel und bieten nicht nur was fürs Ohr ;-)

Die PopRock-Band präsentiert auf der Bühne eine abwechslungsreiche Mischung aus eingängigen Melodien, bretternden Grooves versetzt und vollendet mit elektronischen Elementen zu ihrem eigenen Sound. Und dass sie leidenschaftliche Live-Musiker sind konnten sie schon bei vielen Auftritten unter Beweis stellen. So spielten sie 2013 unter anderem bereits auf großen Bühnen mit Bands wie Black Pony (VIVA), Die Killerpi (...) Mehr anzeigenlze und DSDS Stars wie Mehrzad Marashi, Pietro Lombardi, rockten beim Tag der deutschen Einheit in Berlin und Köln, gewannen das Regio-Finale von SchoolJam und platzierten sich bei einigen weiteren Musik- und Band-Contest.

Den ersten akustischen Eindruck ihre Bandgeschichte vermittelt ihre Debutsingle „Lovesong“ (VÖ Nov. 2013) schon eindrucksvoll. Der erste veröffentlichte Titel war gleichzeitig der letzte in englische Sprache.

Der Titel "Auf uns" von Andreas Bourani gefiel den Jungs so gut, dass sie davon ein Cover produzierten und ins Netz stellten. Aus hunderten Covers dieses Titels wählte Andreas Bourani persönlich seine Favoriten und die Beyond Skies-Version wurde dabei sogar seine Nummer 1. Das war nicht nur Motivation sondern auch ein bisschen Ritterschlag und leitete gleichzeitig eine einschneidende Veränderung in der noch jungen Band-Geschichte ein, denn fortan schreib man die Texte auf Deutsch.

Der Music-Scout und Manager des The Voice of Germany Siegers Andreas Kümmert wurde bei einem Live-Auftritt auf die Band aufmerksam und holte sie sofort ins Studio. Produzent Ondrej Hurbanic (u.a. Crises, Jesse Ritch, Sydney Youngblood) produzierte mit der Band eine erste EP und zur Zeit arbeitet man im PROTON STUDIO mit dem Team von a2k-media & music kontinuierlich am Album.

Vorab wurde die EP "Unendlichkeit" u.a. mit der von Bourani gelobten Version "Auf uns" veröffentlicht. Der Titel "weit weg" aus der EP ist bereits im Radio zu hören.

BEYOND SKIES veröffentlichte Ende 2014 ihre erste komplett deutschsprachige Single mit zwei starken Songs aus der aktuellen Produktion inklusive einem Bonustrack!

1. Unendlichkeit
2. Weit weg
Bonustrack:
3. Auf uns (originally performed by Andreas Bourani) Weniger anzeigen

Audio
  1. Unendlichkeit (Unendlichkeit, 2014)Kommentar
  2. Weit weg (Unendlichkeit, 2014)Kommentar
  3. Auf uns (Unendlichkeit, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Set To Revolt

heavy rock aus Gerlingen

Picobello Verknüpfung

Psychedelic Kraut Rock aus Ludwigsburg

Every Colour You Are

atmosphärische Songs mit erstaunlicher Klangfülle aus Tübingen

OpenMinded

Coverband aus Neckarsulm

Astral Taurus

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Tübingen

Inspired by the sea

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart