×

Big Cheese

Rock, Progressive, Alternative, Grunge aus Erfurt/Jena, seit 2006

myspace.com/rockbigcheese

Bio/Info

"Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse."

Ende 2004 gründete sich eine Band „Stillbirth“ in klassischer 3er Formation: Franz am Mikro und an der Gitarre, Benni am Bass und Thomas - notgedrungen (eigentlich Gitarrist) - am Schlagzeug. Es wurde eifrig geprobt, aufgetreten und aufgenommen. Die Demos aus der Zeit waren grauenhaft. Nach guten 2 Jahren und gefühlten 100 Besetzungswechseln mit Musikern verschiedenster Art, merkte man, dass die Konstellation nicht das war, was man sich vorstellte. Die Lösung lag auf der Hand: Erstmal aufhören, Bier trinken und schauen, was geschieht.

Und es geschah tatsächlich etwas: Franz lernte auf einer Singstar Party Olli kennen. Dieser suchte zu diesem Zeitpunkt eine Band, die er als Gitar (...) Mehr anzeigenrist unterstützen konnte. Nun Ja, sagte man sich, vielleicht ist ein zweiter Gitarrist die Lösung. So probierte man es mit Olli an der Gitarre - etwa eine halbe Stunde lang. Irgendwie war das schon cool, aber nicht das Non Plus Ultra. Das veranlasste Olli dazu, sein wahres Gesicht zu zeigen, nämlich das, eines Monsterschlagzeugers, der vor neuen Anregungen und Einflüssen trieft. Also entschlossen sich Olli und Thomas dazu, fortan die Instrumente zu tauschen. Man entschied sich gemeinsam für einen neuen Namen, einen neuen Stil und einen neuen Bassisten - Lukas.

Dieser hielt es allerdings nur ein knappes Jahr bei Big Cheese aus und warf die Band aus der Band und aus dem Proberaum. Dann kam Daniel, der Trottel. Talentiert, freundlich und verheiratet, wie er ist, lieferte er den letzten Baustein zur Vollendung einer dynamischen und druckvollen Boygroupé, die sich mit allen Wassern wusch. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas

Gitarrist, Keyboarder

Daniel

Bassist

Robert Sann

Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Erfurt/Jena

Amber

Eine geballte Faust an Emotionen und Sehnsucht ins Gesicht! aus Erfurt

Braking Lane

Grunge aus Rastenberg

Robert Graefe

Percussive Acoustic Fingerstyle & Vocals aus Ilmenau

Candero

groove / nu metal mit metalcore einflüssen aus ilmenau

Peter und die Straße

Meine Einflüsse sind "Klassiker" wie Bob Dylan, Neil Young oder moderneren Künstlern wie Eddie Vedder, Annenmaykantereit und Phillip Poisel. aus Saalfeld/Saale

Vultures Ahead

Heavy Shoegaze aus Jena

Weitere Acts in Erfurt/Jena