×

Big Cheese

Rock, Progressive, Alternative, Grunge aus Erfurt/Jena, seit 2006

myspace.com/rockbigcheese

Bio/Info

"Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse."

Ende 2004 gründete sich eine Band „Stillbirth“ in klassischer 3er Formation: Franz am Mikro und an der Gitarre, Benni am Bass und Thomas - notgedrungen (eigentlich Gitarrist) - am Schlagzeug. Es wurde eifrig geprobt, aufgetreten und aufgenommen. Die Demos aus der Zeit waren grauenhaft. Nach guten 2 Jahren und gefühlten 100 Besetzungswechseln mit Musikern verschiedenster Art, merkte man, dass die Konstellation nicht das war, was man sich vorstellte. Die Lösung lag auf der Hand: Erstmal aufhören, Bier trinken und schauen, was geschieht.

Und es geschah tatsächlich etwas: Franz lernte auf einer Singstar Party Olli kennen. Dieser suchte zu diesem Zeitpunkt eine Band, die er als Gitar (...) Mehr anzeigenrist unterstützen konnte. Nun Ja, sagte man sich, vielleicht ist ein zweiter Gitarrist die Lösung. So probierte man es mit Olli an der Gitarre - etwa eine halbe Stunde lang. Irgendwie war das schon cool, aber nicht das Non Plus Ultra. Das veranlasste Olli dazu, sein wahres Gesicht zu zeigen, nämlich das, eines Monsterschlagzeugers, der vor neuen Anregungen und Einflüssen trieft. Also entschlossen sich Olli und Thomas dazu, fortan die Instrumente zu tauschen. Man entschied sich gemeinsam für einen neuen Namen, einen neuen Stil und einen neuen Bassisten - Lukas.

Dieser hielt es allerdings nur ein knappes Jahr bei Big Cheese aus und warf die Band aus der Band und aus dem Proberaum. Dann kam Daniel, der Trottel. Talentiert, freundlich und verheiratet, wie er ist, lieferte er den letzten Baustein zur Vollendung einer dynamischen und druckvollen Boygroupé, die sich mit allen Wassern wusch. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas

Gitarrist, Keyboarder

Robert Sann

Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Erfurt/Jena

Wird noch gesucht

Erfahren aus Erfurt

Monoside

Rock. aus Erfurt

MONOMENT

Alternative Rockmusik mit Grunge, Punk und Hard Rock Einflüssen. aus Schmalkalden

Stephan Worbs

Folkpunkjazzcountryrockpop aus Weimar

Claya

Rock, Alternative/Independent aus Erfurt

MAMA

Dance-Pop aus Erfurt

Weitere Acts in Erfurt/Jena